Deutsch Englisch 

Gästebuch

Willkommen in unserem Gästebuch. Wir freuen uns auf Deine Stimme!

Sandra Meier aus unbekannt 24.10.2016
 

Konzert Kirchenchor St. Marien Steinhorst

Liebe Steinhorster,
Anlässlich des 30jährigen Bestehens lädt der Kirchenchor St. Marien Steinhorst am Sonntag, den 20.11.2016. um 15:00 Uhr zu einem kurzweiligen Konzertnachmittag bei Kaffee und Kuchen in den Steinhorster Krug ein.

Unter dem Dirigat von Jan Stollmeier werden Lieder aus verschiedenen Musikrichtungen in Deutsch und Englisch vorgetragen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. So bietet dieses Konzert einen Rahmen um die Bandbreite des Steinhorster Kirchenchores einmal der Öffentlichkeit vorzustellen. Unterstützung erhält der Chor von den beiden Solistinnen Denise Lienenlüke und Ursula Bahlen, sowie von den Steinhorster Dorfspatzen und den Emslandjägern.


Andreas und Elke aus Steinhorst 10.01.2016
 

Königspaar Andreas und Elke

Liebe Steinhorster, liebe Gäste,
wir haben gestern einen großartigen Winterball erlebt und möchten uns bei allen, die dazu beigetragen haben, von Herzen bedanken.


Unbekannt aus unbekannt 27.09.2015
 

Königspaar Andreas und Elke

Es sind bereits fast 7 Wochen seit dem Königsschuss vergangen und wir durften schon sehr viel erleben.
Jetzt, da nun auch der Katharinenmarkt hinter uns liegt, ist es einmal an der Zeit herzlich DANKE zu sagen.
Ein Dank an ALLE für die Glückwünsche, Geschenke und auch für die tatkräftige Unterstützung.
Wir freuen uns auf ein tolles, spannendes und aufregendes Regentenjahr.


Prinz Carsten I. aus Steinhorst 22.02.2015
Email: c_echterhoff@t-online.de  

Die Heide brennt noch ein Jahr

Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung am Karnevalswochenende bedanken!
Ganz besonders bei meiner Familie, bei meinen Nachbarn, bei GOGO und Norbert sowie dem gesamten Vorstand, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Beim Prinzenclub, der mich an allen Tagen begleitet hat, bei allen die mit mir gefeiert haben und natürlich bei der Prinzengarde für´s tanzen, jubeln und allem was noch dazugehört.
Danke auch an Karin für die Fotos.
Bei dieser tollen Unterstützung macht es wirklich Spaß Prinz zu sein.
Ich hoffe das niemand vergessen wurde. Falls doch, nehmt´s mir nicht übel und fühlt euch einfach angesprochen.

Schöne Grüße aus der Steinhorster Heide

Prinz Carsten I. mit Daniela


Miriam aus unbekannt 12.09.2014
 

super schöne Fotos !

Ein Dank an den Fotografen, die Fotos spiegeln das tolle Schützenfestwochenende wieder :) Alle gut gelaunt !!

LG


Königspaar Wolfgang und Sandra aus Steinhorst 14.08.2014
Email: WSchledde@web.de  

Die Heide brennt immer noch!!

sie stellt in diesem Jahr ALLE Könige unseres Schützenvereins.

Vielen Dank für den stimmungsvollen Montag und die zahlreichen Glückwünsche zu unserem Start ins Regentenjahr.

Wir freuen uns sehr, auch im Namen unseres Throngefolges, auf ein tolles Jahr mit Euch!

Wolfgang III und Sandra I

PS: Wer noch größere Teile des Vogels hat, darf sich gerne beim König melden.


Werner & Hilla aus Steinhorst 08.08.2014
Email: werner.fortmeier@t-online.de  

Schützenfest

Liebe Schützenfamilie und Gäste aus nah und fern,

es ist nicht zu übersehen, Steinhorst hat sich wieder einmal fein gemacht. Viele fleißige Helfer haben gerade in den letzten Tagen mit angepackt, unser Dorf besonders herauszuputzen. Gestern ist auch unser Haus in eine Königsresidenz verwandelt worden.

Herzlichen Dank an alle, die wo, wann und wie auch immer, mitgeholfen haben. Auch möchten wir Dank sagen, für die gute Unterstützung bei den Besuchen auf den Festen im zurückliegenden Jahr.

Zu Abschluss unseres Königsjahres wünschen wir allen ein geselliges und harmonisches Schützenfest. Ein Hoch auf das was uns vereint.

Königspaar Werner und Hilla


Alfons Austenfeld aus Steinhorst 04.03.2014
Email: alfons.austenfeld@gmx.de  

Karneval in Steinhorst

Ein dreifaches "Steinhorst KV-Helau"!!!
Eine wundervolle Session geht zu Ende, mit dem krönenden Abschluß des 1. Platzes der Wagenbauer im Delbrücker Umzug. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin stolz auf Präsident Norbert, auf Prinz Meinolf I, auf die Prinzengarde, kurz auf alle, die mein Erbe weiterverfolgt und super ausgebaut und den Gedanken des Karnevals umgesetzt und weiterverfolgt haben. Weiter so!!!

Alfons Austenfeld
Ehrenpräsident


Norbert aus Steinhorst 04.03.2014
 

Karneval in Steinhorst auf Erfolgskurs

Geschafft!!!
Der gesamten Wagenbaumannschaft dürfen wir STEINHORSTER gratulieren.
Euren wochenlangen, unermütlichen Einsatz mit viel Fingerspitzengefühl und Kreativität haben nicht nur die Punktrichter beim Delbrücker Rosenmontagsumzug gewürdigt, sondern auch die vielen Besucher am Umzug.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


Gogo aus Steinhorst 02.03.2014
 

Ein dreifaches Steinhorst KV - Helau auf unseren neuen Prinzen Meinolf I. Ich wünsche ein tolles närrisches Jahr.


hans aus steinhorst 21.01.2014
 

wie ihr schon auf der ersten seite seht,ist in kürze wieder karneval
wer lust und interesse hat am wagenbau (fußgruppe) teilzunehmen möge sich in kürze bei mir oder meiner schwester (heike meier)melden.
wir müssen die kostüme bestellen


Rebell aus unbekannt 08.12.2013
 

Gruß aus der Natur

Super tolle Homepage, gut Aufmachung wunderschöne Bilder.
Ich wünsche allen eine Stressfreie Adventszeit.
Und Frohe , schön Feiertage von den Silberseen bei Karnickelhausen!


Herbert Lipsewers aus Steinhorst 28.11.2013
Email: Lipsvers@aol.com  

Neue Videos

Die Steinhorster Hompage wurde jetzt noch ein wenig lebendiger. Unter der Rubrik "Kirche" sind zwei neue Videos eingestellt, die einerseits einen virtuellen Rundgang durch die Kirche und andererseits den Kirchenchor mit 2 wunderschönen Beiträgen zeigen.
Die Hompage ist im gesamten Stadtgebiet einmalig und lebendig gestaltet.
Vielen Dank an den Vorsitzenden des Heimatvereins sowie an den Webmaster!


Freise Josef aus Steinhorst 16.09.2013
Email: josef.freise@gmx.de  

Kirchenchor Steinhorst

Viele werden es schon gehört haben, wir haben
einen neuen Chorleiter. Jetzt ist Gelegenheit
bei uns mitzusingen, wir singen auch weltliche
Lieder. Kommt einfach mal unverbindlich zur Probe, immer Dienstag um 20.00 Uhr im Pfarrheim.
Für den Kirchenchor Josef


Hilla und Werner aus Steinhorst 16.08.2013
 

Die Heide brennt

erst im Meerweg, jetzt in der Steinhorster Straße und natürlich an den Schützenfesttagen auf Niggeweg`s Festwiesen. Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche zu unserem Start ins Regentenjahr. Wir freuen uns sehr, auch im Namen aller Thröner, auf ein tolles Jahr mit Euch und

grüßen als Königspaar
Werner I. und Hilla III


Petra Pape aus Steinhorst 13.08.2013
Email: gup.pape@web.de  

Ladekabel gefunden

Wer vermisst ein weisses Ladekabel der Marke Samsung? Es lag am 06.07.2013 im Dorfgemeinschaftshaus im große Tagungsraum. Da ich bis jetzt noch keinen Eigentümer finden konnte, versuche ich es nun auf diesem Weg.


Heike Sandbothe aus unbekannt 11.08.2013
 

Kegel gefunden !

Hallo. Wer hat einen silbernen, kleinen Kegel verloren? Gefunden : Heute Morgen(Schützenfest-Sonntag) Steinhorster Strasse/ Ecke Bonifatius Strasse.


Friedel Pauleickhoff aus Verl 02.04.2013
 Homepage: heimatfenster.de

Reha Concept OWl

Liebe Schützenfreunde,
vom 23.-25.Mai.2013 findet in Bad Salzuflen die Reha Concept Owl statt. Als Ehrengast wir haben Manuela Schmermund, Paralympics Silbermedalliengewinnerin im Luftgewehrschießen eingeladen. Sie wird am 25.Mai 2013 zu Messe kommen und einen Vortrag zum Thema "Motivation und Inklusion" halten. Durch diese Aktion möchten wir dazu beitragen, dass der Schießsport in Deutschland eine höhere Akzeptanz findet.

Weitere Informationen und einen Filmbericht über Manuele Schmermund findet ihr unter www.rc-owl.de


Prinz Bernhard I. aus Steinhorst 12.02.2013
Email: bernhard.gueth@t-online.de  

Karneval 2013

Liebe Karnevalsfreunde,
als Prinz möchte ich mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung von euch bedanken. An allen Karnevalstagen habt ihr mich mit viel Spaß und Freude begleitet.
Ein ganz besonderes Dankschön gilt unserer Steinhorster Prinzengarde.

Steinhorst Helau

Prinz Berhard I.


Wolfgang Krukenmeier aus Steinhorst 30.01.2013
Email: wv.krukenmeier@t-online.de  

Orden auf Winterball gefunden!

Orden von 2004 auf dem Winterball in Steinhorst gefunden! Wer vermisst ihn oder weiß wer ihn sucht? Bitte melden unter 05294/459 !!


Herbert Meier aus Steinhorst 18.01.2013
Email: info@viehhandlung-meier.de  

Meine Jacke ist wieder da! Vielen Dank fürs Bringen!!!


Königspaar Michael und Marina aus Steinhorst 15.01.2013
Email: m-stueker@t-online.de  

Danke für den schönen Winterball

Das war ein super start ins Jahr 2013 mit so einen schönen Winterball.Super Stimmung und gute Laune einfach schön. Danke dafür.Ein besonderen Dank geht natürlich an unseren Hofstaat :-)

Gruß
Michael und Marina


Herbert Meier aus Steinhorst 14.01.2013
Email: info@viehhandlung-meier.de  

Hey,

mir fehlt meine Schützenjacke. Sie lag auf der Garderobe. Wer sie versehentlich mitgenommen hat, kann sie gerne wieder bei mir abgeben. Auf dem Innefutter steht auch mein Name.

Vielen Dank!!!


Daniel Krukenmeier aus Delbrück 14.01.2013
Email: dk@systemhaus-krukenmeier.de  

Orden!

Hi,
hat zufällig jemand beim Winterball einen sternförmigen Orden gefunden, mit der Jahreszahl 2006 hinten drauf?

Wenn dies der Fall sein sollte könnt ihr euch bei mir direkt melden oder ihn bei Kerkstroer abgeben.

Danke Euch!!!


hans aus unbekannt 02.01.2013
 

winterball

ein frohes neues jahr wünsch ich euch allen
ich wollte nur einmal darauf hinweisen
beim winterball spielt nicht,wie es auf dem plakat steht,die kapelle "lupes"
sondern die kapelle "auftakt" aus boke


Mella aus Steinhorst 14.12.2012
 

An alle KIDS !!

Am: 02.Februar 2013 findet bei Kerkstroer wieder unser großer "Kinder-und Familienkarneval" statt.
Wer von Euch z.B.: einen Sketch, eine Büttenrede, einen Tanz oder ähnliches parat hat und dieses gerne auf dem Familienkarneval aufführen möchte, der melde sich doch bitte bis zum 14. Januar 2013
bei mir.Auf viele Künstler freut sich

der Karnevalsverein Steinhorst
Abt. Kinderkarneval
Melanie Krukenmeier
Telefon : 932636


Heike aus Steinhorst 08.12.2012
 

karneval

Hallo!
Ich bin es schon wieder. Ich hoffe ihr seit auch im Geschenkekauffieber. Nehmt euch trotdem
am Dienstag den 18.12 und am Donnerstag den 20.12 etwas Zeit und kommt um 19 Uhr ins Dorfgemeinschafthaus. Es geht nochmal um Karneval. Wir brauchen auch noch einige Schneckenkostüme.Diese können an beiden Tagen abgegeben werden. Ich hoffe auf euer kommen. Bis dahin und viel Spaß beim Kauf der Weihnachtsgeschenke.
Gruß Heike


Unbekannt aus unbekannt 04.12.2012
 

Advent, Advent, Weihnachtszeit , Karneval?!
Ja ihr habt schon richtig gelesen.Seit kurzer Zeit ist die Karnevalzeit und auch die Weihnachtszeit angebrochen. Bevor ihr in die zweite Adventswoche startet, möchte ich euch zu unserem ersten Treffen von der Karnevalfußgruppe einladen. WIR TREFFEN UNS AM FREITAG DEN 07.12.2012 VON 19 UHR BIS 20 UHR im Dorfgemeinschafthaus. Dort wird das Thema und die dazugehörigen Kostüme bekannt gegeben. Wer Lust und Interesse hat mitzumachen,kommt bitte zu den oben angegebenen Termin.Bitte an diesem Tag auch die alten Kostüme ( Schneckenkostüm) komplett mitbringen. Ich freu mich auf Euch, wünsche Euch trotzdem ,eine schöne friedliche Weihnachtszeit.
Bis dahin Heike


Werner Fortmeier aus Steinhorst 24.11.2012
 

Weihnachtssterne

In diesen Tagen werden 12 Sterne gefertigt, die an den Laternen installiert werden sollen. Mit etwas Glück könnten die mit 24 x 1,7 Watt-LED Leuchtmittel bestückten Weihnachtssterne bereits zum 1. Advent unsere Dorfmitte schmücken. Dazu sind schon viele Spenden eingegangen, womit das Projekt gestartet werden konnte. Für dieses bis jetzt schon großartige Spendenergebnis und für eventuell noch eingehende Spenden, als auch für die tatkräftige Unterstützung der Helfer bei der Fertigstellung möchte ich mich im Namen des Heimatverein ganz herzlich bedanken.


Leonie aus Steinhorst/Espeln 23.11.2012
 

Musikverein Emslandjäger

Hallo junge Steinhorster/innen,

wir, der Musikverein Emslandjäger, suchen nun wieder Nachwuchstalente. In den nächsten Wochen
werden Flyer verteilt um den genauen Termin bekanntzugeben. An diesem Datum können sich Interessierte ( Anfänger, sowie Fortgeschrittene) im Dorfgemeinschaftshaus einfinden, um sich dort einige Instrumente anzuschauen. Bei Kaffee, Kakao und Kuchen kann dann auch das Ein oder Andere Instrument ausprobiert werden. Die Kinder und Jugendlichen bekommen dort auch nähere Information zu den Instrumenten. Wir hoffen, dass wir viele Interessenten begrüßen dürfen, um mit ihnen einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Liebe Grüße und jetzt schon eine schöne Adventszeit wünschen euch die Emslandjäger.


Heike Meier aus Steinhorst 21.10.2012
 

Karnevalkostüm

Hallo Steinhorster
Wer von Euch besitzt noch das Schneckenkostüm vom diesjährigen Rosenmontagumzug. Wir haben eine Gruppe die sich für unsere Kostüme interesiert. Wir benötigen ungefähr 30 Stück. Wer es abgeben möchte, meldet sich doch bitte bei mir. Telefon 05294930263.
Bis bald Heike


Einer aus Steinhorst aus Steinhorst 19.10.2012
 

Livemusik bei Karl

Ich weiss nicht wann die letzte Party in der Kneipe mit "Livemusik" stattfand, aber bald ist es soweit!!! Freitag 26.Oktober.
Ein gemütliches Bierchen mit Sclagern der 70er Jahre. Warum nicht? wenns gefällt!


"Einer" aus Delbrück 02.10.2012
 

Jetzt auch noch Steinhorst!!!

München-Hövelhof-Delbrück-Steinhorst!!!!
Wenn das mal nicht ein ausgewogenes Kräftemessen ist! Schön währe ja auch, wenn irgend jemand sich mal etwas Neues einfallen lassen würde und nicht alle einfach abkupfern. Wie dem auch sei: Also rein in die Lerderhosen ( habt ihr ja auch schon seit Karneval nicht mehr getragen) und ran an die Maß. In dem Sinne: Prost!


Königspaar Vroni & Keegan aus Steinhorst 18.08.2012
Email: wv.krukenmeier@t-online.de  

Schützenfest

Ein hezliches Dankeschön an alle, die mitgefeiert und dazu beigetragen haben, daß dieses Fest ein für uns unvergessliches Erlebnis war. Wir wünschen Michael + Marina alles gute und ein super Jahr

Gruß an alle
Vroni & Keegan


Michael Stüker aus Steinhorst 15.08.2012
Email: m-Stueker@t-online.de  

Königspaar Michael und Marina

An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit :-) ..... es war ein super Start ins Regentenjahr mit super Wetter, super Leuten und super Stimmung. Danke !!!!!!!! Freuen uns auf ein tolles Jahr :-)
Gruß
Michael und Marina


Königspaar Vroni & Keegan aus Steinhorst 08.08.2012
Email: wv.krukenmeier@t-online.de  

Schützenfest

Hallo liebe Steinhorster, Hallo liebe Gäste
Wir als Königspaar blicken schon gespannt unserem Schützenfest entgegen. Wir freuen uns darauf mit unserem Throngefolge und Euch bei hoffentlich schönem Wetter ein unvergessenes Fest zu feiern.

Bis dahin,
Euer Königspaar Vroni & Keegan


unbekannt aus unbekannt 17.07.2012
 

wetter und sommerferien

schöne Sommerferien nur ein sch... Wetter. Schaltet endlich mal den Wasserkran ab.Hoffentlich wird es dann endlich warm.

SOMMERFERIEN


Sebastian Güth aus Steinhorst 31.05.2012
Email: sebastiangueth@web.de  Homepage: www.schießsport-steinhorst.de

Nachwuchsarbeit im Schießsport

Jugendtraining
(von 6-16 Jahren)

Ab jetzt immer Sonntags in einer geraden Kalenderwoche von 10-13 Uhr.

Termine : 03.06.2012 – 17.06.2012 – 30.06.2012
15.07.2012 – 29.07.2012

Sommerpause vom 01.08.2012 – 31.08.2012

--------

Schießtermine für alle

Mittwochs von 19-22 Uhr
Samstags von 14-17 Uhr


Alle weiteren Infos über den Schießsport in Steinhorst sind auf unserer Homepage zu finden.


www.schießsport-steinhorst.de


Oliver aus Steinhorst 14.05.2012
 

Danke...

... für den Hinweis.
Wir haben das berichtigt!


Norbert aus Steinhorst 14.05.2012
 

Fehlmeldung!!! Der Schützenausmarsch beginnt bei der Gaststätte Pape, endet aber im Cafe Brinkmeier!!!


Werner Fortmeier aus unbekannt 31.03.2012
 

Kurzfilm über Steinhorst

Im letzten Jahr produzierten Herr Pisarsky und Herr Larisch aus Bielefeld einen Film zum Thema Ems mit Schwerpunkt Steinhorster Becken. Auf der Jahreshauptversammlung des Heimatverein wurde der Film bereits vorgestellt. Auf Anfrage erklärten sich die beiden Hobbyflmer nun bereit, in 2012 einen Kurzfilm über Steinhorst zu erstellen. Erster "Drehtag" ist der 28.04.12, "Aufstellen Maibaum". Bitte schon mal den Termin notieren.


Willi Bernd Bothe aus 48161 Muenster 09.03.2012
Email: wb.bothe@web.de  

Ahnenforschung hier: Bergmeier

Hallo, stelle z.Zt. eine umfangreiche Ahnentafel auf. Dafuer
suche ich noch naehere Angaben zu den Vorfahren von
Theresia Bergmeier, die am 27.2.1882 geboren wurde und
bis 1905 in Steinhorst lebte. Sie zog dann mit ihrem Ehemann
Heinrich Bothe nach Muenster.
Die Eltern von Theresia Bothe geb. Bergmeier waren ein Johann Stephanus Bergmeier und eine Anna Maria geb. Poll
die 1853 bzw. 1852 geboren wurden. A.M. Poll ist in Hoevelhof
geboren.
Sofern mir Jemand behilflich sein kann, wuerde ich mich freuen.
Vielleicht gibt es ja auch noch Verwandte?
Willi Bernd Bothe
Im Seihof 15
48161 Muenster


Gabi aus Steinhorst 02.03.2012
 

Aktion: WDR für eine Stadt

Hurra,
habe soeben aus dem Radio erfahren, dass
Delbrück zu den 10 Finalisten gehört.


Bernd aus Steinhorst 01.03.2012
 

Schöne Karnevalszeit

....trotzdem ist es auch schön, wenn die Karnevalszeit wieder vorbei ist!

Danke allen, die sich vor und hinter den Kulissen engagiert haben!

Bernd (Bruder von Schützenkönig 2012/2013????)


Norbert Stüker aus Steinhorst 26.02.2012
Email: info@stueker-siebdruck.de  

" Schöne Zeit"

Danke für die Lorbeeren. Der Vorstand des Karnevalvereins wird sie passent weitergeben.
Auch an die,die im Hintergrund gearbeitet haben.Die Karnevalszeit hat wieder mal gezeigt, das wir nur zusammen so einen Marathon bewältigen können.Unserem Prinzen Georg mit seiner Familie wünsche ich eine schöne Zeit.Liebe Narren bis zum Herbst alles gute...
Präsident Norbert
----------------------------------
PS: was meint der " Norbert " mit seinem Eintrag unten damit?


Georg Pape aus Steinhorst 24.02.2012
 

Liebes Narrenvolk!
Vielen Dank für ein tolles Karnevalswochenende! An allen 3 Tagen war eine Superstimmung, ob im Saal, bei der Prinzenparty oder beim Rosenmontagszug und auch abends in Kerkstroers Kneipe - es war einfach toll. Wir danken euch allen, dass ihr uns so ein unvergessliches Wochenende bereitet habt. Wir möchten uns auch bei Norbert und vor allem bei Goggo für die tolle Unterstützung im Vorfeld bedanken. Ihr ward jederzeit mit Rat und Tat an unserer Seite. Dafür ein ganz großes Dankeschön.
Wir freuen uns schon auf den 11.11.!!!
Euer Karnevalsprinz
Georg I. und Petra (Prinzgemahlin)


Norbert aus Steinhorst 23.02.2012
 

Unsere??? Na das wüsste ich aber !!!


Heike meier aus Steinhorst 21.02.2012
 

Danke

Am Aschermittwoch ist alles vorbei.Aber am 11.11.2012 fängt die 5.Jahreszeit wieder an. Mir hat die 5.Jahreszeit mal wieder gut gefallen. Den Rosenmontagsumzug fand ich einfach nur genial.Ohne Eure Unterstützung könnte ich beim Rosenmontagszug nichts rocken. An dieser Stelle sage ich allen (Karnevalfußgruppe,Karnevalverein,dem neuen und alten Prinz und vor allem euch Kinder)vielen,vielen Dankfür alles.Ich freue mich schon aufs nächste mal .Bis dahin, bleibt alle gut gelaunt,wir sehen uns.
Eure Heike!!!!!!!!


Dirk aus Steinhorst 20.02.2012
Email: mumm-dirk@t-online.de  

Katze / Kater zugelaufen

Hallo! Seit dem 19.02.12 haben wir eine Katze, einen Kater im Garten, die/den wir noch nicht kennen. Sie/er lässt uns auf weniger als einen Meter an sich heran, scheint also zahm.. Das Tier scheint alt und mautzt ganz krächtzend. Sie/er ist schwarz mit einem deutlichen Rotstich.

Kennt- oder vermisst Jemand das Tier?


Martina und Petra aus Steinhorst 17.02.2012
 

Dankeschön !!!

Mit einem dreifachen Helau,
bedanken wir uns bei jeder Frau-

Unsere Sitzung, ihr habt es gesehen
sie war einfach toll, sie war einfach schön.

Ihr habt geschunkelt, getanzt und gelacht
das habt ihr ganz wunderbar gemacht.

Wir bedanken uns für euren Applaus
und schicken euch noch ein "Helau" nach Haus.

Wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr
dann kommen wieder das ist doch klar.

Wer gern mal die Weiber von Oben will sehen,
der darf auch auf unsere Bühne gehen.

Bei uns da darf eine jede ran
die in der Bütt uns etwas vor machen kann.

Wir bedanken uns bei euch mit einem dreifachen:

Steinhorst HELAU !
Weiber HELAU !
KFD HELAU !

Bis nächstes Jahr

Martina und Petra






Prinzessin aus Steinhorst City 16.02.2012
 

Schaut genau hin !!!

Also, wenn das so ist: Wer heute Nachmittag genau hinsieht, der sieht nix! Die neue Prinzessin ist heute bei den "Weibern" (fast) nicht zu sehen! Helau !


Prinzessin 2012/2013 aus Steinhorst City 14.02.2012
 

Ich hoffe, du hast genug Luftballons und Luftschlangen zum Schmücken gekauft,
du Nachbar, du!


Bernd aus Steinhorst 13.02.2012
 

Prinzessin

Somit hält also die Emanzipation auch in Steinhorst einzug!

Bernd (Nachbar von Prinzessin 2012/2013?????)


Unbekannt aus unbekannt 12.02.2012
 

An Bernd, Bruder vom Prinzen 2012/2013!

Wieso Prinz?????
Ich denke, wir bekommen dieses Jahr eine Prinzessin? Hab ich aus ganz sicherer Quelle!
Soll eine ganz jecke Person sein. Da dürfen jetzt alle mal raten, wer da wohl in Frage kommt.


Bernd Kerkstroer aus Steinhorst 06.02.2012
 

Aufbau Bühne

Hallo Leute,
langsam wirds erst: Die närrischen Tage rücken näher. Es wäre schön, wenn sich am Donnerstag ab 17.00 Uhr einige helfende Hände bei Jochen im Saal einfinden könnten und beim Aufbau der Bühne helfen würden.

Bernd (Bruder vom Prinz 2012/2013??????)


Heike Meier aus Steinhorst 04.02.2012
 

Karnevalfußgruppe

Hallo ,Ich bin es. Bevor die dollen Tage anfangen habe ich für euch noch 2 wichtige Termine. Das letzte Basteln ist am Dienstag den 07.02.2012. Beginn ist um 18.Uhr.Wer noch basteln muß, oder irgendwelche Fragen noch hat,kommt bitte an diesem Abend.An diesem Abend wird der Raum in dem wir gebastelt haben auch gesäubert. Dann treffen wir uns am Sonntag den 12.02 2012 um 12.Uhr . An diesem Termin sollten doch alle kommen da wir euch etwas zeigen wollen. Ich wünsche euch eine schöne Karnevalzeit .Ich freue mich schon und sage Danke an alle. Bis dahin ,eure Heike Helau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Norbert Stüker aus unbekannt 04.02.2012
 

Karneval 2012

Hallo liebe Karnevalsfreunde
Der Steinhorster Karneval steht vor der Tür, und das gleich mit vier Sitzungen.Die Organisatoren bitten um Unterstützung, das die "dollen Tage" 2012 wieder das werden, was wir uns alle wünschen.
Helft unserem Prinzen zu einem unvergesslichen
Ereignis.
Danke Norbert Joachim dem 1sten Prinzen.
Steinhorst KV- Helau
Nonno

... ach ja, ich glaube Goggo hat einen Nachfolger gefunden.....
bin ja mal gespannt.


Heike Meier aus Steinhorst 28.01.2012
 

An die Karnevalfußgruppe

Hallo ich bins ,mal wieder. Ich wollte nur die nächsten Basteltermine bekannt geben. Sie sind am Dienstag den 31.01, Mittwoch den 01.02 und Donnerstag den 02.02.Ich beginne jeweils um 18.Uhr. Ich würde mich freuen wenn die Personen kommen würden die noch nicht den Stoff abgeholt haben. Bitte mitbringen : Schere, Heißklebepistole,Prittstift und Kreide.Ich hoffe das ihr kommt. Bis dahin ich freu mich. Eure Heike!!!!!!


Heike Meier aus Steinhorst 19.01.2012
 

An die Karnevalfußgruppe

Das nächste Treffen zum Basteln ist am Dienstag den 24.01.2012 ab 18.00 Uhr, Mittwoch den 25.01.2012 um 19.30 Uhr und Freitag den 27.01.2012 ab 17.00 Uhr. Bitte mitbringen Schere, Kreide zum Zeichnen, Klebepistole, Prittstift und Füllmaterial (Luftpolsterfolie)und (das Material das einige schon bekommen haben).Die Personen die noch kein Stoff bekommen haben bringe ich es an diesen Tagen mit. Die Personen für die ich Stoff nachbestellt habe, können erst ab Mittwoch kommen. Der Stoff kann nicht eher geliefert werden. Ich freu mich!Bis dahin, Eure Heike!!!!!!!!!!


S. Meier aus unbekannt 16.01.2012
 

Karnevaltreffen

Bitte auch eine Schere und evt. Edding o. ä. mitbringen.

Danke!


Konigspaar Keegan und Vroni aus Steinhorst 15.01.2012
Email: wv.krukenmeier@t-online.de  

Winterball 2012

Was für ein toller Winterball.Danke Heinz für die tollen Fotos.Danke an alle die dieses Gemeinschaftsprojekt unterstützt und es für uns unvergesslich gemacht haben.Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Hofstaat den "Ausgezeichneten".


Königspaar Keegan und Vroni aus Steinhorst 13.01.2012
Email: wv.krukenmeier@t-online.de  

Winterball 2012

Wir freuen uns schon riesig auf den bevorstehenden Winterball mit unserem tollen Throngefolge und allen die Lust und Laune haben mit uns im Saale Kerkstroer zu feiern.
Grüsse an alle


Sandra Meier aus Steinhorst 11.01.2012
 

An alle Karnevalfreunde!

Das nächste Treffen ist am Mittwoch, 18.01. um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Wir werden die Stoffzuschnitte bekommen. Bitte bringt eine Heißklebepistole, Patronen, evtl. Verlängerungskabel und Füllmaterial (Luftpolster o. ä.)mit. Die Fühler werden gekauft.


Sandra Meier aus Steinhorst 11.01.2012
 

Hallo liebe Karnevalisten!

Für heute ist ein Treffen um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus angesetzt.


Bernhard Güth aus Steinhorst 28.11.2011
 

Steinhorster Weihnacht / Tannenbäume für die Kirche

Liebe Steinhorster,
auch in diesem Jahr findet wieder am Sonntag den 18.12.2011 die \"Steinhorster Weihnacht\" auf dem Kirchplatz statt.
Um eine perfekte Atmosphäre zu garantieren brauchen wir eure Hilfe.
Jeder der einen Tannenbaum zur Verfügung stellen kann der meldt sich bitte bei mir unter der Nummer: 05294 / 496.
Vielen Dank im Voraus.


Heike Meier aus Steinhorst 19.11.2011
Email: h.-t.meier@t-online.de  

Schon wieder ein Fahrrad weg!
Uns wurde ein Fahrrad von der Bushaltestelle entwendet. Wer hat etwas gesehen ,oder weiß wo es ist. Bitte meldet euch bei uns . Tel 05294930263. Danke


Oliver Swania aus Steinhorst 05.11.2011
 

Schlechtes Gewissen?

Sachen gibt es!
Da wurden uns doch vor gut 4 Wochen 2 Fahrräder geklaut und heute morgen liegt eines des beiden beim Nachbarn vor der Einfahrt.
Scheinbar wurde es nicht mehr gebraucht oder es gibt doch noch Diebe mit Gewissen!
Das Fahrrad ist in sehr gutem Zustand und ich hoffe, dass unser Zweites und auch die Fahrräder der anderen Geschädigten wieder auftauchen!


Herbert Lipsewers aus Steinhorst 02.11.2011
Email: Lipsvers@aol.com  

Fahrradklau

Auch uns wurde im Oktober ein Damen-Fahrrad mit Gepäckkorb gestohlen. Die Strolche scheinen sich vorzugsweise an der Steinhorster Straße zu bedienen.


Einer aus Steinhorst 28.10.2011
 

Katze zugelaufen

Hallo Steinhorster,

uns ist heute Morgen eine Katze zugelaufen.

Falls sie jemand vermisst kann er sich bei:
Doris Wagner (Nagelstudio) melden.


Sandra Meier aus unbekannt 17.10.2011
 

Hallo Steinhorster,

uns wurde ebenfalls ein Fahrrad geklaut. Sonntag, 16.10. zwischen 20:00 und 22:30 Uhr.
Es war ein blaues Trekkingrad mit 24 Gänge.


Oliver Swania aus Delbrück 11.10.2011
Email: oliver@swania.de  

Fahrräder geklaut

Liebe Steinhorster,
uns wurden heute Nacht zwei Fahrräder geklaut.
Ein Damenrad (weiß, blau) und ein Herrenrad (rot, silber).

Ist Euch etwas ähnliches passiert?

Hat vielleicht irgendjemand unsere zwei herrenlose Fahrräder in Steinhorst oder Umgebung gesehen?

Bitte um Nachricht, falls Ihr etwas wisst, danke !!!


Einer aus Steinhorst 26.08.2011
 

Aktionen der Messdiener

Tolle sachen die Ihr da mit den Messdienern macht. Und für so etwas Spenden wir doch immer gerne.
Ich denke auch das zu jedem Ort auch Messdiener gehören und um immer genug Messdiener zu haben muss auch was dafür getan werden.
Auch ein Dank an Petra, das du dich seit anfang des Jahres so gut um die Messdiener kümmerst.


Oliver Swania aus Steinhorst 20.08.2011
 

Fotos

Liebe Steinhorster,
ich möchte hier einmal die tolle Arbeit unseres fleißigen Fotografen hervorheben, der bei jeder Veranstaltung die super Fotos macht, die wir hier präsentieren dürfen.
Viele nehmen das vielleicht schon für selbstverständlich hin, aber das ist es keinesfalls.
Ohne ihn könnten wir nicht so schön in "alten Zeiten" schwelgen!

Viele Grüße
Oliver


Miriam aus unbekannt 20.08.2011
 

tolle Fotos !

Super schöne Fotos vom diesjährigen Schützenfest; tolle Momente festgehalten......
Danke an den fleißigen Fotografen ;)


Keegan und Vroni aus Steinhorst 19.08.2011
Email: wv.krukenmeier@t-online.de  

Schöner Auftakt

Das war schon ein guter Anfang.Schöne Party,tolle Leute und eine super Stimmung.Wir danken allen für den gelungenen Start in unser Regentenjahr.Grüsse an euch alle.


Detlef und Martina aus unbekannt 17.08.2011
 

Danke, danke, danke!!!

Wir bedanken uns bei allen, die mit uns ein super schönes Fest gefeiert haben. Es war eifach toll und hat sehr viel Spaß gemacht. Danke auch an die Lipplinger Bigband und Manuel für die super Musik, an Familie Wittreck und Sophia für die klasse Bewirtung, und an alle Schützen die uns begleitet haben. Auch bei unseren Nachbarn bedanken wir uns für´s Kränzen und bei unseren Familien und Freunden für all die Unterstützung wärend des ganzen Jahres. Wir werden immer gerne daran zurück denken.
DANKESCHÖN!!!!
Detlef und Martina


Oliver Swania aus Steinhorst 28.07.2011
Email: oliver@swania.de  Homepage: www.fussball-platz.de

Fotos Grenzfest

Hallo Wolfgang,
leider habe ich noch keine bekommen. Aber ich weiß, wo ich sie kriege und werde am Wochenende beim Fußballschauen nochmal nachhaken ;)
Ich wünsche Dir einen sonnigen Donnerstag!

Viele Grüße
Olli


Wolfgang aus Steinhorst 28.07.2011
Email: WSchledde@web.de  

Grenzfest

Ich finde, dass das Grenzfest gut gelungen ist und das es ein sehr schönes Wochenende war, deswegen fände ich es schön wenn einige Fotos von dem Wochenende auf die Seite gestellt werden wie z.B. von der Glitterband und der Party.


Werner Fortmeier aus Steinhorst 13.07.2011
 

Unser Dorf hat Zukunft

Die Beteiligung beim Besuch der Bewertungskommission in Steinhorst war einfach toll. Vielen Dank an Alle, die präsent waren.

Besonderen Dank an Euch Helfer, die bereits im Vorfeld an der Vorstellung unseres Dorfes mitgewirkt haben.

Meinen Mitstreitern und mir hat es großen Spaß gemacht, Steinhorst als Dorf mit Zukunft vorzustellen.


Petra Pape aus Steinhorst 05.07.2011
Email: gup.pape@web.de  

Vielen Dank an das Basar-Team

Hallo liebes Orga-Team vom second-hand-Basar!

Die Messdiener möchten sich ganz herzlich bei Euch für die Finanzspritze vom letzten Basar bedanken. Wir haben schon einige Ideen, was wir mit dem Geld anstellen können. Natürlich danken wir auch allen Helfern, die es immer wieder möglich machen, den Basar auf die Beine zu stellen. Tolle Sache!!!


Werner Peitz aus Delbrück 05.07.2011
Email: werner.peitz@stadt-delbrueck.de  

DANKE !!


Liebe Mitstreiter, Erfolgsgaranten, Helferinnen und Helfer,

an dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen herzlich bedanken, die sich für unser gemeinsames Projekt „Mission Olympic“ eingesetzt haben.

Es war rund herum eine gelungene Veranstaltung und ich habe viel viel Lob über die gute Vorbereitung und Durchführung gehört und möchte dieses Lob an euch alle weitergeben. Bitte leitet diesen Dank auch weiter an eure Mitstreiter und Erfolgsgaranten – denn ALLE -vor und auch hinter den Kulissen- haben sich ausnahmslos ganz hervorragend, mit Liebe zum Detail und vor allem mit viel viel Herzblut für unser gemeinsames Projekt erfolgreich engagiert.

Sicherlich hätte das Wetter ein wenig wärmer sein können, aber trotzdem sind wir mit dem Besuch und den letztlich erreichten Punkte mehr als zufrieden.

Wir haben knapp über 211.450 Punkte erreicht und einen sehr guten Eindruck bei der Jury hinterlassen. Das ist echt klasse !!

Nun müssen wir abwarten bis die anderen Städte ihren Finaltag durchgeführt haben.
Die Entscheidung wer die aktivste Stadt in Deutschland wird, fällt dann am 30.11.2011 in Berlin.

Nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe, Unterstützung und euer außerordentliches Engagement. Es hat einfach nur Spaß gemacht!

Viele Grüße

Werner Peitz


Maggie aus Steinhorst 04.07.2011
Email: norbert.kloke@t-online.de  

Grenzfest

Das Grenzfest war trotz des nicht so schönen
Wetters sehr gelungen. Besonders die Glitterband am Samstag abend hat super tolle Stimmung gemacht.
Der Pokal ist ja nun 2 Jahre
in Steinhorster Hände. Wir werden ihn gut pflegen und uns ihn 2013 noch einmal holen. Ist doch klar!


Justin liedmeier aus steinhorst 28.04.2011
 

ich finde trotz kleines osterfeuers ,Manuel hat einfach geile musik gemacht , ich fande es garnicht so schlimm mit dem kleinem osterfeuer,es hat spaß gemacht.ich hoffe ihr kommt nächstes jahr wieder


Liebe Grüße:euer Justin Liedmeier


Ronja K. aus Steinhorst 24.04.2011
 

Osterfeuer

Na toll !Das Osterfeuer ist abgebrannt . Dieses Jahr also kein großes Osterfeuer.


Martina Grigoleit aus unbekannt 13.04.2011
 

Ausflug nach Bremerhaven

Liebe Damen der KFD Steinhorst.
Leider fällt der Ausflug der KFD, am 16. 4.2011, wegen mangelnder Anmeldungen aus.Wir möchten euch bitten, dieses weiter zu sagen an die, die diese Seite nicht besuchen. Danke schön!


Werner Fortmeier aus Steinhorst 07.04.2011
 

Aktion "Saubere Landschaft"

Am Donnerstag, den 14.04.11 um 17.30 Uhr wollen wir wieder den Unrat in der Landschaft beseitigen. 5-6 Pkw mit Anhänger oder Kleintransporter können eingesetzt werden. Eimer, Handschuhe und Gartengeräte zum Reinigen von Beeten auf dem Dorfplatz bitte mitbringen. Im Anschluss wird eine kleine Stärkung gereicht.

Es wäre schön, wenn sich viele an der Aktion beteiligen würden.

Wir sehen uns am Donnerstag.


Norbert Kloke aus Steinhorst 23.03.2011
Email: norbert.kloke@t-online.de  

An dieser Stelle eine kurze Information an unsere "sportlichen Senioren" in Steinhorst. Am Sonntag, 15.05.2011 finden in Schloss-Neuhaus im Schlosspark diverse Verkehrssicherheitsaktionen zum Thema "Radfahren" statt. In den vergangenen Jahren wurden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene als Zielgruppe angesprochen. In diesem Jahr ist an diesem Tag eine Senioren-Sternfahrt mit Fahrrädern zum Schlosspark angedacht. Nach einer Begrüßung durch den Landrat finden dort einige Aktionen zum Thema "Radfahren" statt. Sollte sich aus Steinhorst auch eine Seniorengruppe finden, stehe ich als erster Ansprechpartner gern zur Verfügung. Im weiteren Verlauf müsste aus der Gruppe jemand die Fäden in die Hand nehmen. Da ich weiß, dass diese Seite durch die ältere Generation nicht so stark genutzt wird, macht einfach Reklame.


Oliver Swania aus Steinhorst 11.03.2011
Email: oliver@swania.de  

Facebook

Hallo zusammen,
wie vielleicht einige schon bemerkt haben, sind wir nun auch bei Facebook vertreten.
Wir haben bereits über 20 Fans und ich würde mich freuen, wenn noch weitere Freunde aus Steinhorst dazukommen würden.
Schaut doch mal rein.

Viele Grüße
Oliver


Herbert Lipsewers aus Steinhorst 09.03.2011
Email: Lipsvers@aol.com  

Neid

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten. Nur so kann die feige Kritik an den Beiträgen zu Karneval verstanden werden.
Norbert Stüker hat es am am Büttenabend genau auf den Punkt gebracht: In einem Dorf mit 750 Einwohnern so ein gewaltiges Programm auf die Beine zu stellen und dazu noch am Karnevalsumzug einen Wagen zu stellen, der den 2. Platz in der Prämierung bekommen hat, zeigt, dass "klein" Steinhorst ein ganz großes Rad im Getriebe der Region dreht, und dies seit mehr als 30 Jahren.
Der anonyme Kritker (Kritikerin)hat wahrscheinlich versehentlich die falsche Veranstaltung besucht. Die Sitzung der Spaßbremsen findet etwas später statt.


Martina Grigoleit aus Steinhorst 09.03.2011
 

Ich finde es einfach nur feige, sich hier auf der Gästebuchseite das (entschuldigt den Ausdruck) Maul über einen, wie ich finde, harmlosen Sketch zu zerreißen und nicht mal die Traute zu haben , sich zu erkennen zu geben. Lasst doch einfach unser Mädels in Ruh. Sie haben echt Talent auf der Bühne gezeigt. Wenn ich erinnern darf? Der ganze Saal hat gejubelt. Ich denke es gibt schlimmeres auf dieser Erde als so ein kleines Wörtchen. Wenn alles im Karneval so auf die Waagschale gelegt wird, wird es echt schwer noch irgend jemanden zu finden, der sich überhaupt noch auf die Bühne traut. Auch das Gerede über unser letztes Stück beim Weiberkarneval ist über. Ich kann nur sagen: Wer meint es besser zu können , der soll es einmal ausprobieren.So leicht ist es wirklich nicht so eine Sitzung auf die Beine zu stellen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf´s nächste Jahr.
Steinhorst Helau !!!


Miriam aus Steinhorst 09.03.2011
 

Lieber " Einer aus Steinhorst"

... das du zu feige bist, deinen Namen zu nennen finde ich schade, aber bestätigt wahrscheinlich genau das, was hier alle denken :

Mach´s selber oder komm nächstes Jahr nicht wieder.

Ich denke gerade die Kinder sollten wir motivieren weiter zu machen, da der karnevalsbegeisterte Nachwuchs nicht gerade Schlange steht.

Das nicht jedem alles gefällt ist doch klar, und seine Meinung äußern darf man sicherlich, auch den Kids gegenüber, aber das ganze noch anonym zu tun...tztztz

Ich fand´s super und bin als noch recht neue Steinhorsterin immer wieder begeistert, was so auf die Beine gestellt wird.

Einen Dank an alle die das ermöglicht haben,
insbesondere Danke an Alina und Leonie, ihr seid spitze, und ich find´s super das ihr mitgemacht habt.

P.S. Von mir aus kann Frank L. stundenlang singen, der Saal hat doch getobt !!!!! :)

LG Miriam aus Steinhorst


Petra Krukenmeier aus Steinhorst 09.03.2011
 

An unsre Nachwuchstalente (Bahnhof)


Ich hoffe ihr lasst Euch von den "Einen aus Steinhorst" nicht verunsichern... alle anderen Steinhorster - und ganz besonders Martina und ich - fanden Euch Spitze !!!!!!!!!

War eine tolle Leistung!!!

Hoffentlich seid ihr nächstes Jahr wieder dabei!
Wir freuen uns schon jetzt auf Euch! Helau!



Eine aus Steinhorst 09.03.2011
 

an "Einen aus Steinhorst"

Meckern ist leicht: wie wär's denn, wenn Du nächstes Jahr selbst in die Bütt gehst?

Und übrigens:
in dem täglichen Sprachgebrauch von unseren Kiddis gibt es leider viel schlimmere Wörter als "A....."!

Dieser Sketch war fast auf jeder Sitzung - egal ob Weiberkarneval oder Prunksitzungen - und wurde immer mit einer Rakete verabschiedet....

Wahrscheinlich bist Du also der Einzige der den Sketch nicht verstanden hat!!!!!!

Ich kann nur sagen: Beide Sitzungen waren Spitze!


Einer aus Steinhorst aus unbekannt 08.03.2011
 

Wenn der Sketch der Kinder, wo jedes zweite Wort mit Arsc... beginnt heute allgemeiner
Sprachgebrauch ist, dann armes Deutschland.
Im übrigen habe ich nicht die Leistungen der
Akteure in Frage getellt. Auch nicht das Können von Frank.


keith aus steinhorst 08.03.2011
Email: k2403eith@hotmail.com  

fur mich das karnaval was EXCELLENT.Well done to all people in karnival verein.


Petra Pape aus Steinhorst 08.03.2011
 

Hallo an alle Karnevalsfans!
Ich finde, wir haben 5 sehr schöne Karnevalstage in Steinhorst verlebt. Schade, dass es immer wieder so unproduktive Verrisse gibt. Gegen eine gutgemeinte Kritik hat sicherlich keiner etwas, im Gegenteil: man lernt ja auch daraus. Unsere Truppe hat beim KfD-Karneval auch Kritik einstecken müssen und sie wird auch zur Kenntnis genommen. Wenn dann aber so harmlose Sketche, wie der von Leonie und Alina , so niedergemacht werden,und derjenige noch nicht mal unter seinem Namen auftritt, finde ich das schon sehr gemein. Dieser Sketch wurde übrigens auch in Delbrück bei der Frauenbundsitzung gebracht, und ich kann nur sagen, dass dort alle vor Lachen fast unter den Tischen gelegen haben, ebenso in Espeln, wo der Sketch auch auf der Gemeindesitzung aufgeführt wurde. Wie Frank meine auch ich, dass jeder seine Meinung sagen darf, aber doch bitte wohlüberlegt. Hinter so einer Sitzung steckt so wahnsinnig viel Arbeit und es ist wahnsinnig schwer, überhaupt noch Akteure zu finden, vor allen Dingen für Wortbeiträge. Wenn euch dann etwas nicht gefallen hat, sagt es den Akteuren selber und verreißt es nicht im Internet. Sonst findet sich bald keiner mehr dafür und es kommen "nur" noch Tanzgruppen.
Was heißt übrigens nur noch? Hut ab vor deren Leistung! Sie haben monatelang geprobt dafür und alles stimmte bis aufs i-
Tüpfelchen: die Musik, die Choreographie - einfach alles!Ich könnte das nicht - und ich fand auch alle toll!!!
Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!


Norbert Stüker aus Steinhorst 08.03.2011
 

Liebe Karnevalisten
Ich Danke allen, die dazu beigetragen haben, das wir 5 Tage Karneval mit großer Begeisterung feiern durften.
Wir sind stolz auf unserem Karnevalsprinzen Norbert Joachim, weil wir spüren das seine Freude von Herzen kommt.
Zu allen Künstlern auf der Bühne, egal ob Tanzgruppe, Gesang oder Sprachbeitrag lasst euch nicht durch einige Stimmen beinflussen.
Ihr seit und bleibt Spitze weil ihr anderen Menschen Freude bereitet. Wenn ich die Wahl zwischen einem bezahlten Profibüttenredner und euch hätte, würde ich mich für euch entscheiden


Frank Pepping aus Steinhorst 08.03.2011
 

An "einer aus Steinhorst"...

Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen oder auch zu schreiben. Ich denke die Kritik ist auch angekommen und wird auch angenommen!
Aber wie soll man Leute motivieren, in der Bütt zu stehen und was vorzutragen, wenn sogar schon die Jüngsten (die Kinder) einen Tag später im Internet anonym zerrissen werden.

Das sollte man vielleicht mal überdenken...


Einer aus Steinhorst aus Steinhorst 06.03.2011
 

Prunksitzung

Herzlichen Glückwusch Norbert zum ersten Karnevalsprinzen. Von der Prunksitzung war ich nicht begeistert. Der Sketch mit den Kindern:
unterste Schublade. Flachstruller: warum immer
Schweinkram, einige gute Sachen waren ja dabei.
Maggi war gut. Der Hofstaat auch, gute Idee mit dem Dudelsackpfeifer.Dann die vielen Tanzgruppen, na ja. Müssen das so viele sein?
Hätte mir ein paar Sketche gewünscht. Bei den Frauen und Senioren geht das doch auch.
Frank Lavendel:singen kann er ja gut,
aber eine eine halbe Stunde Schnulzen nachsingen muß das sein?


Nonno aus Karnevalshochburg Steinhorst 25.02.2011
 

Es ist raus

Helau Liebe Karnevalsfreunde
Gogo hat mir geflüstert wer Karnevalsprinz wird
Er heisst........
Da kommt ihr nie drauf.
Allen viel spass in den nächsten Tagen


Bernd aus unbekannt 22.02.2011
 

Karnevalswagen

Hallo Steinhorster,
bin gestern bei unserem Karnevalswagen gewesen und hab von Chefbaumeister Hans eine Führung bekommen. Dieser Wagen wird ein Hammer!! Wer noch mitmachen will meldet sich bitte bei Hans.


Karnevalsverein aus Steinhorst 08.02.2011
 

Rosenmontag

Hallo Steinhorster nicht vergessen: Anmeldungen für den Steinhorster Wagen beim Rosenmontagszug nimmt Hans entgegen!


Detlef I und Martina II aus Königsresidenz 27.01.2011
 

Sehr schöne Bilder ! Dankeschön !


Nachbar aus Steinhorst 15.01.2011
 

Winterball

Meine Schädel musste leiden......


Dirk Mumm aus 33129 Delbrück 15.01.2011
Email: mumm-dirk@t-online.de  

Suchen Haus o. Grundstück

Hallo!

Wir wohnen jetzt seit sieben Jahren als Mieter im Scherbrink 4a. Gern würden wir richtig Sesshaft in Steinhorst werden und suchen daher ein Haus oder Grundstück in Steinhorst und Umgebung. Das Grundstück darf gern groß sein (>800m²), wir lieben die Natur und Gartenarbeit.
Für Insiderhinweise wären wir sehr dankbar!

Gruß,

Dirk u. Martina


Detlef I und Martina II aus Königsresidenz 13.01.2011
 

Das war ein Fest !!! Mama Mia !!! Wir bedanken uns bei allen die den Winterschützenball mit uns gefeiert haben. Es ist ein unvergesslicher Tag für uns geworden. Ein großer Dank auch an alle Schützen, die Organisatoren, das Kerkstroer-Taem und auch an die Band`\"Lupes\" die für eine super Stimmung im Saal sorgten. DANKESCHÖN !!!
Euer Königspaar Detlef und Martina


Julia aus Steinhorst 01.01.2011
 

Allen ein Tolles Neues jahr :)


schotte aus Steinhorst 24.12.2010
Email: www.jhendo@web.de  

merry christmas to the steinhorster guys and girls ,lets have a good one and i hope everyone has a very happy new year


schotte aus Steinhorst 24.12.2010
Email: www.jhendo@web.de  

merry christmas to the steinhorster guys and girls ,lets have a good one and i hope everyone has a very happy new year


Oberst aus Steinhorst 24.12.2010
 

Ich wünsche allen Steinhorstern frohe Weihnachten ein paar schöne Tage mit der Familie und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.


Bernhard Güth


P.S.: Würde mich freuen wenn ich euch dann spätestens am Samstag den 08.01.2011 auf dem Winterball begrüßen dürfte


keith aus steinhorst 20.12.2010
Email: k2403eith@hotmail  

xmas mart

Vielen danke. sehr gud gemacht.


Martina aus Steinhorst 16.12.2010
Email: d.dorenkamp@car-for-fun.de  Homepage: car-for-fun.de

Schnee

Und ich glaube , das mit dem Schnee klappt auch dieses Jahr wieder.Ich freue mich auf euren Besuch am Waffelstand. Eure Königin Martina


Monika aus Steinhorst aus unbekannt 12.12.2010
 

Auch ich bin der Meinung, das ein Weihnachtsmann in Steinhorst fehl am Platz ist. Habt ihr die Zeitungen der letzten Tage gelesen? Umtauschaktion vom Schoko-Weihnachtsmann in einen Schoko-Nokolaus. Weihnachtsmann freie Zone in PB. Warum lasst ihr nicht einfach einen Engel als Vorboten vom Christkind erscheinen, dann hat die Diskusion doch ein Ende. Bis nächsten Sonntag.


Heinz aus Steinhorst 03.12.2010
 

Gar keine Frage,
Heinz findet die Steinhorster Weihnacht auch gut !
Aber er darf auch mal einen Gedanken vorgetragen, der evtl. keine Mehrheit,
aber Berechtigung hat.


Heinz aus Steinhorst 02.12.2010
 

Steinhorster Weihnacht

Aber nicht der Heinz aus Steinhorst,der findet Steinhorster Weihnacht sehr gut.


Heinz aus Steinhorst 01.12.2010
 

Weihnachtsmann ?

Sicher bedeutet der Begriff des Weihnachtsmann nicht den Untergang des Abendlandes in Steinhorst.

Aber ich kann schon sehr gut nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die den Begriff und Figur Weihnachtsmann als "nicht gut" empfinden.

Von unserer Tradition her, die sich sicher aus der christlichen Historie ableitet, ist es richtig, am 06.12. kommt der Nikolaus und am 24.12. kommt das Christkind.

Für mich ist der Weihnachtsmann neumodernes Zeug, Kinder glauben an den Nikolaus und an das Christkind! Solange Sie das können und wollen, lasst Sie doch !

Vielleicht kann die nächste Steinhorster Weihnacht näher Richtung Nikolaus stattfinden und der gute alte Türke kommt zu Besuch !


unbekannt aus zugezogen 24.11.2010
 

@ Andi aus Lippling

Lieber Andi,

schenkst du deiner Mutter Blumen zum Muttertag? Oder deinem Schatz was schönes zum Valentinstag?
Oder trinkst du am Vatertag (falls du Vater bist) gerne ein Bierchen mit deinen Kumpels?
...
das ALLES sind "Traditionen" die rein aus kommerziellen Gründen meist in den USA erfunden wurden.

Steinhorst erhält sehr viele Traditionen und immerhin: hier gibt es einen Weihnachtsmarkt.

Ich für meinen Teil freue mich, denn zu meiner Kindheit bekam ich meine Geschenke immer nur vom Weihnachtsmann (und ja ich bin katholisch)

Also spring über deinen Schatten, geniesse lieber einen schönen Abend mit schönem Ambiente und super Weihnachtstimmung und feiere mit.

Viele liebe Grüße


Ein Historiker aus Steinhorst 23.11.2010
 

Zur Geschichte des Weihnachtsmanns (auszugsweise):
"Der Weihnachtsmann tauchte als Wort das erste mal im 18. Jahrhundert auf. Bis dahin hatte weiterhin das Christkindl die Gaben gebracht , so wie es auch heute noch in vielen, überwiegend katholischen Regionen üblich ist.

Nach und nach wurde das Christkind durch den Weihnachtsmann ersetzt.
Grossen Anteil an der weiten Verbreitung des Weihnachtsmannes hat Heinrich Hoffmann von Fallersleben, der das dazu passende Lied Morgen kommt der Weihnachtsmann im Jahre 1835 geschrieben hat."

Zum Anteil von Coca-Cola:

"In den zwanziger Jahren schließlich begann der heute übliche rot-weiße Weihnachtsmann über die anderen Farben zu dominieren. Die New York Times schrieb so schließlich am 27. November 1927: "Ein standardisierter Santa Claus erscheint den New Yorker Kindern. Größe, Gewicht, Statur sind ebenso vereinheitlicht wie das rote Gewand, die Mütze und der weiße Bart."

Erst 1931 beauftragte die "The Coca-Cola Company" den schwedisch-amerikanischen Zeichner Haddon Sundblom, den "Santa Claus" für eine Werbekampagne zu zeichnen. Sundblom schuf einen sympathischen "Weihnachtsmann zum Anfassen". Seine Vorlage: das Gesicht eines pensionierten Coca-Cola Fahrverkäufers."

Ob Weihnachtsmann, Christkind oder Nikolaus, eins haben alle gemeinsam: Sie sorgen für strahlende Kinderaugen, die in Steinhorst einmal mehr zu sehen sind.

Auf eine schöne Vorweihnachtszeit...


Andi aus Lippling 19.11.2010
 

Das Wundert mich!

Der Weihnachtsmann ?!? In der Werbung für euren Weihnachtsmarkt steht, das der Weihnachtsmann kommt. In Kath. Gegenden kommt am 6.12. der Nikolaus uns am 24. das Christkind, nicht aber der Weihnachtsmann. (Böse Zungen sagen, dieser sei eine Erfindung von Coca-Cola.) So sollte es auch bleiben, schade Steinhorst, wieder eine alte Tradition die ihr fallen lasst.


Werner Fortmeier aus Steinhorst 24.10.2010
 

Weihnachtsbäume

In diesem Jahr findet die "Steinhorster Weihnacht" am Sonntag, 19.12. statt. Es werden wieder größere Weihnachtsbäume vor der Kirche aufgestellt. Sollte in den nächsten Wochen jemand schön gewachsene Tannen fällen, bitte bei mir melden.


Oliver Swania aus Steinhorst 07.10.2010
Email: oliver@swania.de  Homepage: www.fussball-platz.de

DSL für Steinhorst

Hallo liebe Steinhorster,
folgende Nachricht habe ich vorhin über unser Kontaktformular bekommen:



Ab dem 11.10.2010 findet auch in Steinhorst eine Fragebogenaktion zum Breitbandausbau statt. Siehe hier:

Breitbandausbau in Delbrück - Förderantrag bei der Bezirksregierung in Detmold gestellt!

Gruß
Reinhard Lübbers
Stadt Delbrück
Fachbereich I


EINER aus aus Steinhorst 03.10.2010
 

Dorfgespräch

EINER geht durch Steinhorst und hört die Stimmen des „Dorffunks“. Er beobachtete aber auch die Aktivitäten, die in den letzten Wochen im Dorf unübersehbar waren.

Liebe Jungschützen, ihr habt den andere Orten im Delbrücker Land ein hervorragend geplantes und durchgeführtes STADTJUNGSCHÜTZENKÖNIGSCHIEßEN 2010 präsentiert.
Ein Glückwunsch an Michael Austenfeld aus Schöning der mit dem 139 Schuss den Vogel aus dem Kasten holte.
Die anschließende Party, bei der auch zahlreiche ältere Gäste zugegen waren, war sehr gut besucht und lief reibungslos, wenngleich sich irgendein I…… auf seinem Heimweg an fremdem Eigentum vergriffen hat (siehe Eintrag von DJ Manuel).

Und weil’s so schön war, folgte am Tag darauf -nach dem Abbau des Maibaums- gleich ein zünftiges Oktoberfest, mit allem was dazu gehört. Auch hierzu war die gesamte Dorfbevölkerung eingeladen worden und ca. 150 Gäste aller Altersklassen feierten ausgelassen in typisch bayrischer Atmosphäre im Festzelt auf dem Schützenplatz.

Hut ab vor DJ Manuel, der an beiden Tagen mit viel Fingerspitzengefühl für die passende Musik und entsprechende Stimmung sorgte.
Ein Dankeschön aber auch an Werner Fortmeier und seine Mannschaft für dieses recht spontan ausgerichtete Fest.

Es war zu hören, dass „STEINHORSTER etwas auf die Beine stellen können“.

Steinhorst ist nicht Delbrück, Paderborn oder z. B. Berlin, aber auch hier passiert was.

Allen Akteuren ein großes Lob für diese beiden gelungenen Events, wobei das Stadtjungschützenvogelschießen leider erst in 10 Jahren in Steinhorst wiederholt wird.


manuel aus Steinhorst 29.09.2010
 

Jungschützenparty

Hallo uns wurde in der Nacht zu Sonntag ein Strahler(Sky Beamer) entwendet wer was gesehen hat bitte melden. Danke


Michael G. aus Paderborn 26.09.2010
 

Ballon gefunden...

Ein hoch auf das Steinhorster Königspaar Bernhard und Gisela!

Habe den Ballon in der Fürstenallee in Paderborn gefunden.

Viele Grüße,
Michael


Unbekannt aus Steinhorst 25.09.2010
 

Danke liebe Jungschützen, dass ihr uns, die keinen Bock auf eure Party habt, auch dran teilhabt lassen.


Michael P. aus Steinhorst 18.09.2010
Email: mipape81@web.de  

Stadtjungschützenschiessen

Hallo Steinhorster und liebe Gäste auf dieser Seite!
Möchte euch alle recht herzlich am nächsten Samstag (25.09.2010) zum Stadtvogelschiessen aller Jungschützen der Stadt Delbrück einladen!
Diese Veranstaltung findet nur alle 10 Jahre in Steinhorst statt und ist somit für uns Jungschützen eine wichtige Veranstaltung, also wer Lust und Zeit hat kann gerne auf Niggeweg´s Festwiese auf´n bier vorbeikommen!


keith aus steinhorst 04.09.2010
Email: k2403eith@hotmail.com  

shutzenfest .

serh gud das video bericht von steinhorst


Bernd aus Steinhorst 31.08.2010
 

Hallo Steinhorster:
Schaut mal unter www.Heimatfenster.de. Seit kurzem ist der Film vom Schützenfest online. 16 Minuten Rückblende auf ein schönes Wochenende im August. In den Hauptrollen: Gisela und Bernhard sowie Martina und Detlef.


Einer aus König's Nachbarschaft aus unbekannt 27.08.2010
 

.....und dann haben wir auch noch welche, die mal Kaiser werden wollen.....


Unbekannt aus unbekannt 22.08.2010
 

Ein 3-faches Hoch für unser Königspaar aus der Michaelstrasse.Sie sind noch lange nicht das letzte Paar aus dieser Strasse.Wir haben noch einige Kandidaten.Also,wartet es mal ab.
Gruß xxx


Alexa Weiffen aus Willebadessen 17.08.2010
Email: a.weiffen@hotmail.de  

BALLON

Hallo liebes Königspaar,
ich habe im Feld einen Ballongefunden! Viele Grüße aus Willebadessen


Ronja Krukenmeier aus Steinhorst 11.08.2010
Email: ronja318@web.de  

Zum Schützenfest

Dieses Jahr war unser Schützenfest dank der neuen,alten Raupe ganz besonders toll.Danke an die,die diese organisiert haben.Hoffentlich kommt die nächstes Jahr wieder.Grüsse an alle.
eure ronja


Thorsten aus Paderborn 09.08.2010
Email: t.rolli@arcor.de  

Ballonkarte vom Schützenfest

Erstmal ein hoch dem Königspaar. Meine Tochter Anna-Lena hat heute die Karte an einem Ballon hängend bei uns in der Strasse gefunden. Viele Grüsse aus Paderborn.
Thorsten


Leonie Krukenmeier aus Steinhorst 15.07.2010
Email: leo941@web.de  

der neue sportplatz ist total gut geworden und auch alles andere teile von steinhorst ist schön!
Viele Grüsse


Bernhard aus Steinhorst 14.03.2010
 

Generaversammlung

Hallo Schützenbrüder,
danke für die zahlreiche Beteiligung und kreativen Beiträge auf unserer Versammlung. Glückwunsch an den neuen Beisitzer Bernd Kerkstroer.

Gruß
Der König (von Mallorca)


Oliver Swania aus Steinhorst 24.12.2009
Email: oliver@swania.de  Homepage: www.fussball-platz.de

Fröhliches Weihnachtsfest

Hallo liebe Steinhorster,
meine Familie und ich wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.


Bernhard aus unbekannt 24.12.2009
 

Liebe Steinhorster,

das Königspaar, Bernhard und Gisela, wünscht allen Steinhorstern eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Sandra aus Steinhorst aus unbekannt 23.12.2009
 

Steinhorster Weihnacht !

Hallo liebes Orgateam von der Steinhorster Weihnacht, es war etwas ganz "Besonderes"!
Die Stimmung hätte weihnachtlicher nicht sein können. Wer diesen Termin verpast hat ist "selber schud"


Norbert Kloke aus Steinhorst 01.12.2009
Email: norbert.kloke@t-online.de  

Pokalschießen 2009

Hallo an die "Steinhorster Sportschützen"

Auch wenn der Termin für das diesjährige Pokalschießen ausführlich auf der neuen Internetseite der Steinhorster Schießsportabteilung beschrieben wird, möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen.

Seit dem 11. November, bis zum 19. Dezember 2009 findet das Pokalschießen auf dem Schießstand am Pohlweg statt.
Mittwochs ab 19 Uhr, Samstags ab 14 Uhr


Kalinowski,Rolf aus Dedelstorf-Repke 28.11.2009
Email: rolfkalinowski@abacho.de  

Steinhorst-Steinhorst

Hallo liebe Leute, habe eignedlich Steinhorst gesucht, und was finde ich? Steinhorst,was ich garnicht gesucht habe.Habe doch glatt vergessen das ich Steinhorst unter einen anderen Namen suchen muß,ich muß ja suchen unter Samtgemeinde www.hankensbüttel.de und finde ich dann Steinhorst.Könntet Ihr auch mal machen! Werde meinem Bruder eure Adresse mal schicken,der kann sich auch mal alles bei euch ansehen,besonders euer Schützenfest,den König aus Schießen,denn das wie ihr das macht finde ich toll klasse.Mein Bruder hat ja auch was zu sagen im Verein,er ist ja auch so ein Säbel träger der Gerne das Fußvolk ärgert.Ihr wießt schon was gemeint ist. Wo ich schon mal hier bin,etwas Werbung kann doch nicht schaden,außerdem ich das von meiner Freundin,kann man auch mal rein schaun.
www.kunstmalerin-wolter.de Mit freundlichen grüßen Rolf Kalinowski


Sebastian Güth aus Steinhorst 04.11.2009
 Homepage: www.schießsport-steinhorst.de

Schießsport

Wir von der Schießabteilung haben jetzt auch eine eigene Homepage. Dort findet ihr alle Informationen rund um den Schießsport in Steinhorst.

http://www.schießsport-steinhorst.de


Gruß
Sebastian Güth


Oliver aus Steinhorst 22.08.2009
Email: oliver@swania.de  Homepage: www.fussball-platz.de

Sonnige Grüße

Hallo liebe Steinhorster,
ich möchte Euch einfach mal ein paar sonnige Grüße dalassen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ein wenig mehr Betrieb hier im Gästebuch.

Gruß Oliver


Werner Fortmeier aus Steinhorst 12.08.2009
 

"Musik wie bei Hempels"

nicht unterm Sofa, sondern im Zelt. Die Big-Band aus Lippling unter der Leitung von Werner, dem Immerlockerdraufhempel, hat wieder einmal einen SUPER Job gemacht und zu einem tollen Schützenfest beigetragen.
Gratulation an die Verantwortlichen im Schützenverein und vielen Dank den zahlreichen Helfern für die gelungene Premiere auf NIGGEWEG´S FESTWIESE.


Ursula (geb. Timmermeier) aus Corpus Christi, Texas 12.08.2009
Email: ufisher@stx.rr.com  

Steinhorst Besuch im Mai 2009

Bin im Mai mit meiner ganzen Familie in Steinhorst auf Besuch bei meiner Familie gewesen. Bei der Gelegenheid habe ich das Naturschutzgebiet "Steinhorster Becken" besucht. Ich und wir waren sehr begeistert davon wie Steinhorst sich rausgemacht hat. Die biologische und auch tierische (ha ha - weiss nicht ob dieses der richtige Ausdruck ist) war beeindruckend. Meine Soehne, meine Schwiegertochter und mein Mann waren sehr beeindruckt von meiner Heimat. Superjob - Steinhorster... Ursula


Werner Hempel aus Ostenland 11.08.2009
Email: wepahempel@gmx.de  

Eine super Leistung!

Hallo zusammen.
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die super Stimmung bei euch auf dem Fest. Es hat uns Allen sehr viel Spaß gemacht. Ob mit dem Königspaar Wolfgang und Marita am Samstag und Sonntag, oder auch gestern mit Bernhard und Gisela.....Ihr seit super drauf!!
Auf den neuen Schützenplatz dürft ihr stolz sein. Die Arbeit hat sich gelohnt!!

Ob das Fest noch zu toppen ist??

Herzliche Grüße von der Big-Band Lippling!

....der Werner aus Ostenland.


Alfons aus Österwiehe ! nich Kaunitz + nich Verl 11.08.2009
 

Top Schützenfest

Hallo Ihr Lieben!
Ne super Veranstaltung habt Ihr da Hingelegt.
Respekt!
Macht weiter so.

Alli


Wolfgang und Marita aus Steinhorst 06.08.2009
 

Schützenfest in Steinhorst

Hallo liebe Steinhorster,

in wenigen Tagen feiern wir unser Schützenfest
zu dem wir alle aus Nah und Fern herzlich einladen,um mit uns ein geselliges und harmonisches Fest zu feiern.

Viele Grüße

Wolfgang I
Marita I


Oliver Swania aus 33129 Delbrück-Steinhorst 06.08.2009
Email: oliver@swania.de  Homepage: www.fussball-platz.de

Morgen geht es endlich los!!!

Hallo nochmal,
morgen startet die Bundesliga in die neue Saison und ich möchte nochmal ein wenig die Werbetrommel für unser kostenloses Tippspiel rühren.
Ein paar neue Mitspieler konnten wir hierüber ja schon gewinnen. Also, schaut mal kurz auf www.fussball-platz.de (Link oben) und meldet Euch an und tippt einfach drauf los.

Gruß Oliver


Oliver aus Steinhorst 27.07.2009
Email: oliver@swania.de  Homepage: www.fussball-platz.de

Fußball Tippspiel

Hallo liebe Steinhorster und Besucher der Steinhorster Seite.
Aus einer Laune heraus ist vor einigen Jahren ein Online Bundesliga Tippspiel entstanden, welches schon seit Beginn an von vielen Freunden und Bekannten gerne genutzt wird.
Da die Saison 2009/10 ja nun auch bald anfängt, möchte ich auch herzlich zu einer lustigen Tipprunde einladen und würde mich freuen, wenn ihr zahlreich teilnehmen würdest.
Ihr findet dieses Tippspiel auf der Internetseite www.fussball-platz.de.

Gruß Oliver


Werner aus Steinhorst 25.06.2009
 

Hin und wieder werden auch schon mal Beiträge gelöscht, so wie es in den elektronischen Gästebüchern üblich ist.

Das Lipplinger Schützenfest war übrigens wieder mal eine rundum gelunge Sache. Königspaar Schulte mit Mannschaft hat für tolle Stimmung gesorgt. Neuer König Brake? Kein langes Fackeln. So geht`s.

Die Steinhorster fiebern jetzt schon dem 2. Wochende im August (8.9.10.)entgegen und freuen sich auf die Gäste aus Lippling, die herzlich eingeladen sind, auf dem neuen Schützenplatz ein ebenso tolles Schützenfest zu feiern.

Also, bis dahin!


Karl aus Lippling 24.06.2009
 

Kann es sein das hier einfach einige Beiträge gelöscht werden?


Bernhard aus steinhorst 20.06.2009
Email: bernhard.gueth@t-online.de  

Hallo,
Zum Thema Fahnenmast: Problem erkannt, Problem wird in kürze gelöst :-)

Gruß
Bernhard


keith aus steinhorst 13.06.2009
Email: k2403eith@hotmail.com  

steinhorst web page

excellent well done . keep up the good work


Werner aus unbekannt 06.06.2009
 

Wussten Sie schon?

Wussten Sie schon?

Das berühmte Ensemble MOVIE&MOTION probt hin und wieder in unserem Dorfgemeinschaftshaus. Die Gruppe hatte bereits großen Erfolg mit "The Magic of Musicals" im September 2008 in der Cultura in Rietberg. Gestern wurde dort wieder ein speziell zusammengestelltes Programm (Szenen aus verschiedenen Musicals) mit großen Erfolg aufgeführt. Als nächstes steht eine Open-Air-Veranstaltung am 04.07.2008 um 19:30 Uhr im Elmendorf in Isselhorst an.

Karten und weitere Infos zum Ensemble gibt es unter

www.sk-entertainment.de

oder

Meike Pepping, Steinhorst.

Preise für den 04.07.09 in Isselhorst:
PK 1: 30,00 € - AK: 33,00 €
PK 2: 25,00 € - AK: 28,00 €
PK 3: 20,00 € - AK: 23,00 €
Kinder bis 12 Jahren auf allen Plätzen 15,00 €
AK = Abendkasse


Werner aus unbekannt 30.05.2009
 

Grenzfest

Das Grenzfest am vergangenen Wochenende war Spitze. Steinhorst und Espeln ist noch näher zusammen gewachsen. Herzlichen Dank den Emslandjägern für die Idee und die hervorragende Umsetzung.


Bernd aus Steinhorst 28.05.2009
 

Fahnenmast

Natürlich. Am Freitag vor dem Fest kommt der gesamte Verein in Uniform mit Blasmusik und schaut nach, ob der Mast auch gerade steht. Unter den Klängen des Präsentiermarsches wird dann die Fahne erstmals gehisst. Ob man zum anschließenden Freibier Bratwürste oder Grillsteaks reicht, bleibt jedem selber überlassen;-))


Oliver aus Steinhorst 28.05.2009
Email: oliver@swania.de  Homepage: www.swania.de

Fahnenmast

Dann hoffe ich ja mal, dass der Oberst das hier auch liest, da er über diesen Missstand schon informiert ist ;)
Gibt es hier denn ein Ritual, wenn so ein Fahnenmast aufgebaut wird?


Bernd aus Steinhorst aus unbekannt 28.05.2009
 

Fahnenmast

Fahnenmast? Na klar, Schützenfest rückt näher! Bei Fragen zu Fahnenmasten einfach an den Oberst wenden! ("da werden Sie geholfen"). Die dazugehörigen Fahnen verkauft der Kassierer.

Gruß
Bernd


Oliver Swania aus Steinhorst 26.05.2009
Email: oliver@swania.de  Homepage: www.swania.de

Fahnenmast

So, dann will ich auch gleich mal den Anfang machen ;o)
ich benötige dringend einen ordentlichen Fahnenmast vor meiner Haus- und Bürotür. Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen, damit wir hier mal ordentlich einen Mast setzen können.

Danke im Voraus für Eure Mithilfe.

Gruß Oliver


Oliver Swania aus Steinhorst 26.05.2009
Email: oliver@swania.de  Homepage: www.swania.de

Diskussionsforum

Hallo liebe Steinhorster,
ich hatte eigentlich gehofft, dass dieses Gästebuch mehr Diskussionen anregen würde. Vielleicht wissen immer noch nicht alle Steinhorster, dass wir wieder ein funktionierendes Gästebuch haben, wo man sich austauschen kann und natürlich auch darf.
Ich, und natürlich auch alle anderen Beteiligten an dieser Seite, würden uns freuen, wenn Ihr dieses Gästebuch mehr nutzen würdet, um ein wenig mehr Leben auf diese Seite zu bringen.
Wir versuchen immer die Seite auf dem aktuellen Stand zu halten, was sich hoffentlich auch schon rumgesprochen hat.
Fragt doch einfach mal Euren Nachbarn, ob und wann er das letzte Mal auf unserer Seite gewesen ist, damit die Seite nicht als Leiche endet.

Danke für Eure Aufmerksamkeit...

Gruß Oliver


Emslandjäger aus Steinhorst 22.05.2009
 

Grenzfest

Am 23. und 24.05.2009 feiern wir unser Grenzfest auf dem Hof Pape (Hossengrund 1/Weststr.). Wir freuen uns auf Euch und danken jetzt schon einmal für die große Unterstützung.


Ursula aus Corpus Christi, Texas, USA 01.05.2009
Email: ufisher@stx.rr.com  

in Steinhorst geboren und grossgeworden

Die neue Internetseite ist ja wirklich klasse. Ich bin in 1980 in die USA (Texas) gegangen... habe hier zwei soehne grossgezogen und wir kommen diesen monat alle nach Steinhorst auf Mamma-Heimat-Besuch. Wir freuen uns schon sehr... Ursula


Meinolf aus unbekannt 01.04.2009
 

Toller Auftritt !!!

Der neue Internetauftritt ist ein tolles Aushängeschild für unser Dorf ! Klasse !

Aber auch nochmal ein Danke an die Macher der alten Seite.

Vieleicht sollte man nochmal überlegen,
die Namen unter den Bilder zu entfernen.

Aber sonst wirklich Klasse !!!


Kristina Dapper aus Berlin 31.03.2009
Email: Krismar@t-online.de  

Hallihallo Ihr lieben Steinhorster, ich hoffe irgendwer von Euch kann mir weiterhelfen. Meine Großeltern (Eheleute Laurinat) haben allerdings schon vor langer Zeit bei Euch gewohnt (60/70er Jahre) und sind auch in Eurem Ort gestorben. Leier gab es viele Familienquengeleien und da ich damals noch ein Kind war möchte ich wissen wer mir über meine Großeltern etwas berichten kann. Ich vermisse sie sehr. Ganz lieben Dank Kristina (Krause)


geli sythen aus haltern 30.03.2009
 

hallo liebe steinhorster

habe gerade eure karnevalsbilder angesehen. scheint eine super stimmung gewesen zu sein. im nächsten jahr komme ich auch. herzliche grüße an den hauptkoch im karnevalswagen, sowie an die ganze kochfamilie aus der heimat der vereinswirtin.


Meico u. Claudia Annegarn aus Steinhorst 22.03.2009
Email: unbekannt  

Tolles Aushängeschild für Steinhorst

Die neue Seite ist super gelungen!
Herzlichen Glückwunsch. MCA


Hannelore Heick aus Steinhorst 21.03.2009
Email: HanneloreHeick@web.de  

Wundervolles fleckchen Erde!!

Herzlichen Glück Wunsch zu dieser Seite!!!

Steinhorst ist nicht nur ein schönes Dorf,
es hat auch sehr nette Bewohner.
Ich bereue nicht hierher gezogen zusein.


Unbekannt aus unbekannt 21.03.2009
 

Einer geht durchs virtuelle Steinhorst

-----und stellt auf dieser Seite fest, dass hier ganze Arbeit geleistet wurde. Regina und Oliver haben in den letzten Wochen und Monaten einen hervorragenden Internetauftritt für "unser Dorf" in Szene gesetzt. Oliver -als Steinhorster Neubürger- hat sich mit seinem professionellen "know how" und seiner ständigen Präsenz bei vielen Veranstaltungen den leichten Weg zur Steinhorster Bevölkerung gesucht. Wenn sich auch nicht jeder Neubürger über "Internetauftritte" einen Namen machen kann; -so gibt es im Dorf an allen Ecken Möglichkeiten sich als Neubürger mit einzubringen. ---Wer will ist drin, meint Einer


Werner aus Steinhorst 21.03.2009
Email: werner.fortmeier@t-online.de  

Quantensprung

Hut ab, Regina und Oliver. Vielen vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz bei der Gestaltung des neuen Internetauftritts.


Oliver Swania aus 33129 Delbrück-Steinhorst 20.03.2009
Email: oliver@swania.de  Homepage: www.fussball-platz.de

Neue Internetseite

Hallo liebe Steinhorster,

die neue Internetseite geht nun endlich online. ich wünsche Euch viel Spaß dabei und freue mich über neue Einträge hier im Gästebuch. Verbesserungsvorschläge werden immer gerne akzeptiert.

Gruß Oliver (der neue Steinhorster)


kathi 13.08.2008
Email: kathi-0@hotmail.de  

heey...
die seite wo du dir die fotos angucken kannst heißt

www.city-delbrueck.de

mfg. kathi


Toto aus Bielefeld 10.08.2008
 

Schützenfest

Guten Tag!
Ich war am Samstag auf dem Schützenfest in Steinhorst. Dort wurden ja auch Partyfotos gemacht...Kann mir jemand sagen, auf welcher Internetseite ich diese finde? Ich glaube die hieß irgendwas mit city..
Danke im voraus.

Toto


Oliver Swania aus Beverungen 26.07.2008
Email: oliver@swania.de  Homepage: www.swania.de

Neue Mitbürger

Liebe Steinhorster,

nun steht es fest. Wir werden 2 Monaten ins schöne Steinhorst ziehen.
Ich will mich hier nochmal bei den netten Steinhorstern bedanken, die uns nach unserem ersten Eintrag so gut mit Informationen versorgt haben.
Unsere Tochter hat die Schnupperstunde im Kindergarten nach anfänglicher Skepsis sehr gefallen und wollte schon gar nicht mehr gehen.
Auch wir freuen uns schon und hoffen, dass wir den Umzug (mit der vielen Arbeit) schnell hinter uns bringen werden, schließlich ziehen wir ja doppelt nach Steinhorst (privat und gewerblich).
Zum Schluss habe ich noch ein Anliegen: Ich suche für meinen Mitarbeiter eine Unterkunft (Singlewohnung, Appartement, o.ä.). Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Ich würde mich freuen, wenn wir auf diesem Weg vermitteln könnten.

Schöne Grüße aus dem heißen Beverungen.

Oliver Swania


Unbekannt 12.06.2008
 

Zu eurem frechen Paderborner

Also liebe Steinhorster,

Da hat es doch tatsächlich jemand gewagt, ein böses Wort über das Emsdörfchen Steinhorst zu verlieren...Aber:
ihr seid doch so ein kluges Volk, wäre es da nicht intelligenter von euch, diesem "Menschen", der offesichtlich noch nie einen richtigen Steinhorster kennengelernt hat, einfach zu ignorieren und ihn gerade damit entgegen zu kommen, anstatt dagegen zu wettern?

Kluger wäre es gewesen, ihn doch mal zu bitten, euch zum Schützenfest oder einem anderen netten dörflichen Event zu besuchen - und ihr wisst, dass euer Schützenfest im Umkreis, auch wenn es eins der kleinsten ist, wirklich zu den besten Schützenfesten gehört.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung!
Zudem habt ihr tolle Showtanzgruppen, in denen hübsche Mädels gern freizügig ihr Können zeigen. Das hat Qualität!!!
Den besten Hochzeitsgullasch gibt es auch nur in eurem Dorf bei der netten Gaststätte, die direkt im Zentrum von Steinhorst liegt.
Außerdem wäre da noch das Naturschutzgebiet, auf das ihr sehr stolz sein könnt! Das kleinste Dorf Delbrücks hat's ziemlich drauf, aber ruht euch nicht auf den Lohrbeeren aus, sondern macht weiter so!

Seit weiterhin so ein offenes Volk!
ICH DENK AN EUCH!
Liebe Grüße


Oliver Swania aus Beverungen 18.05.2008
Email: oliver@swania.de  Homepage: www.fussball-platz.de

Steinhorst

Hallo,

wir überlegen aus beruflichen Gründen nach Steinhorst zu ziehen.
Können Sie uns etwas über das Dorf sagen, was wir nicht auf der Internetseite finden?
Leider ist die Seite nicht sehr informativ für jemanden, der Steinhorst nicht kennt.

Wie wir bereits festgestellt haben gibt es in Steinhorst einen Kindergarten, ein Dorfgemeinschaftshaus und eine VB-Filiale.
Aber wie sieht es mit Grundschule und Einkaufsmöglichkeiten aus?
Des Weiteren spiele ich Tischtennis. Gibt es in Steinhorst einen TT-Verein?
Was für ein Verein ist „Steinhorst Eiskalt“?

Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

mit freundlichen Grüßen

Oliver Swania


Spielmannszug FFw Steinhorst aus Steinhorst ( Nds ) 21.12.2007
Email: sz.steinhorstqweb.de  Homepage: spielmannszug-steinhorst.de

Hallo, liebe Steinhorster ! Herzliche Grüße aus der Südheide ! Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2008 ! Schaut doch mal auf unsere Seite ! Ein paar von Euch waren ja schon mal auf unserem Schützenfest.


Werner Peitz aus Anreppen 21.12.2007
Email: werner.peitz@anreppen.de  Homepage: www.werner-peitz.de

Weihnachtlicher Gruß

Liebe Steinhrster,

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Exuperý)

In diesem Sinne bedanke mich bei Allen, die mit mir diese Sehnsucht teilen und unser Schiff, die "MS Bürgermeisterwahl 2009" auf Kurs gehalten haben.

"Das, worüber wir uns in unserem Leben am meisten ärgern, sind die Chancen, die wir uns nicht zu nutzen getraut haben."

Dieses Zitat von Walter Matthau, soll auch unser Leitfaden durch das Jahr 2008 sein. Nehmen wir kommende Herausforderungen nicht nur an, sondern nutzen gemeinsam die Chance unser Schützenwesen und unser persönliches Umfeld aktiv mit zu gestalten und nachhaltig zu prägen.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein friedvolles Weihnachtsfest und natürlich auch einen „Guten Rutsch“ ins neue Jahr, aber vor allem für die Zukunft Gesundheit, Glück und Gottes Segen.

Liebe weihnachtliche Grüße

Werner Peitz


BvB 26.08.2007
 

:5)Dem Königspaar Birgit und Bernd herzliche Glückwünsche jetzt aus Haltern. Auf Lanzarote habe ich an Euch gedacht.
Bis bald mal.


against:schmidt aus steinhorst 24.08.2007
 

Habe den Paderborner gerade erst gelesen. Wenn wir so scheiße sind, was macht der idiot dann auf unserer Homepage...?

Ist wohl nix los in der "Stadt"..


Miss Y 16.08.2007
 

an Mister X

:4)

Moisling grüßt Steinhorst aber lacht über Niendorf...


Mister X 16.08.2007
 

Niendorf grüßt Steinhorst hehe xD


Königin Birgit und König Bernd aus natürlich Steinhorst!! 15.08.2007
 

Schützenfest in Steinhorst!

Hallo liebe Steinhorster!
Wir bedanken uns für die vielen guten Wünsche und Gratulationen zu unserer Regentschaft! Die Party am Montagabend war schon nicht schlecht. Wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit Euch!

Vielen Dank auch an die Macher dieser Seite und an den Fotografen Heinz!

Birgit I.
Bernd I.


Steinhorster 12.08.2007
 

Hallihallo,
war das ein schöner abend gestern!! Und jetz gleich geht`s weiter, man sieht sich bestimmt

MFG


Susanne 09.08.2007
 

Hi Wiggi,
wünsche dir und deinen Steinhorstern ein tolles Schützenfest und viel Sonnenschein!!!

Gruß aus Arnsberg
Susanne :17)


Party gang aus Wo wohl? 04.07.2007
 

Guten Tag liebe Leute aus dem Steinhorster Land!
Ist am Samstag irgendwo Party in Steinhorst, hörte davon? :18)
Eine AW wäre sehr lieb....
:8)bis dann einer aus Lippling


Laura 26.06.2007
 

kann mir jemand von euch sagen wann es mal wieder einen bücherflohmarkt gibt?
schonmal danke im vorraus :8)
Laura


YEAH aus Nschbarort-Lippling 27.04.2007
 

JUhu, am Samstag gibt es wieder was zu feiern, freu mich schon drauf, wird bestimmt witzig... :1) Bis dann man sieht sich an defr Theke :4)


Steffi aus Steinhorst 14.04.2007
 

@ Schmidt aus Paderborn;
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
:3)


Jung-Steinhorster aus Steinhorst 12.04.2007
 

Das Osterfeuer war der Wahnsinn! Auch die Musik fand ich dieses Jahr sehr gut. Schöne Mischung :1)

Ach und zu dem Paberborner: Und zu der "tollen Großstadt" muss man ja auch nich viel sagen :14)


Steinhorster aus Steinhorst 10.04.2007
 

Osterfeuer

:5)
Das Osterfeuer war doch wieder eine gelungene Veranstaltung!

Ein Lob an die Landjugend Steinhorst und => Weiter so!!


schmidt aus paderborn 09.04.2007
 

Also ich finde Euer Dorf und Eure Bewohner echt scheiße! Hochnäsig und arrogant!


Werner aus Steinhorst 01.04.2007
 

Herzlichen Glückwunsch dem Rennteam "El Torro" zum 1.Platz beim 2. Espelner Mofarennen. Die Rennfahrer und Rennfahrererin mit Ihrem Chefmechaniker und Rennstallbesitzer Juan Doblado haben hier ganze Arbeit geleistet. Hut ab auch für alle Teams, die bei dem 4-Stunden-Marthon bis zum Schluss durchgehalten haben.

:5)


kröte aus näe fon bielefeld 31.03.2007
Email: kroete_turk@aol.de  

brita k

:8) vür brita


Stukie aus Kremsmünster Österreich 12.03.2007
 

Gruß

:14) Hallo Steinhorst
Schöne Grüße aus dem sonnigen Österreich. Schnee haben wir auch nicht und der Frühling steht vor der Tür,
zum Glück.
Tolle Homepage für euer kleines Steinhorst
weiter so
:14)


CB aus Rietberg 21.02.2007
 

:14)

Männerbalett am Sa.

Hammerhart Meiko, mach weiter so!!!!


Besucher der Prunksitzung 20.02.2007
 

:12)
Sind das schon alle Bilder der Prunksitzung?
Unserer Meinung nach fehlen da ein paar...

:2)


tobias aus Steinhorst 19.02.2007
 

Super prunksitzung echt hammer dieses jahr :16)


Werner 18.02.2007
 

Karneval 2007 in Steinhorst!

Glückwunsch an Norbert und Matze für das 25 - jährige Bühnenjubiläum. Hut ab dem Karnevalsverein für das tolle Programm gestern abend, mit nicht nur einem fernsehreifen Auftritt.

Glückwunsch auch an Young Generation für 10 Jahre Showtanz. Mit Euren diesjährigen Beiträgen habt Ihr, Sunny Girls, Sunshine Girls und Fame wieder mal neue Maßstäbe gesetzt.

Kompliment!!!!!!!!!!

Ja, und dann war da noch Atze...! Einfach genial!

Steinhorst KV - Helau


Jörg aus Espeln 18.02.2007
Email: joerg@paderborn.com  Homepage: www.mofarennenespeln.de

Ich möchte mich, auf diesem Wege mal, für den wunderschönen Abend gesten abend auf der Prunksitzung bedanken.
Es hat uns, ich glaube ich darf hier für alle Gäste aus Espeln sprechen, sehr gut gefallen.

Es würde mich freuen möglichst viele Steinhorster beim Mofa Rennen begrüßen zu dürfen, um gemeinsam weiter feiern zu können.

Ein dreifaches Helau aus Espeln
Jörg

PS: Besonderen Gruß an Norbert, wetten das wir nächstes Jahr mit noch mehr Leuten vorbei kommen!


Christel aus Rietberg 15.02.2007
Email: christelbartelt@gmx.de  

Wünsche allen Steinhorster Narren ein fröhliches
Karnevalsfest!!!
Ten Dondria Helau!!!


07.02.2007
 

steinhorst ist sehr schön beste dorf der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)


30.01.2007
 

Nächstes Treffen in der Schule für Rosenmontag ist am Freitag, 02.02.07 um 17.00 Uhr!


23.01.2007
 

Zu diesem Treffen müsst Ihr wissen, welche Farbe euer Kostüm haben soll. Schaut bitte nach welche Farbe euer Shirt bei den Mainzelmännchen gehabt hat.


Rosenmontagstruppe 23.01.2007
 

Das nächste Treffen für die Rosenmontagstruppe ist am Freitag, 26.01.2007 um 17.30 Uhr in der Schule.


Jürgen aus Hövelriege 22.01.2007
Email: gasthaus-jaegerkrug@t-online.de  Homepage: www.gasthaus-jaegerkrug.de

Liebe Grüsse an unsere Freunde aus Steinhorst und Umgebung. Wer Lust auf feinbürgerliche Küche zu kleinen Preisen hat schaut mal rein...wir freuen uns immer auf Euch...stimmt doch Marianne oder?

MfG Jürgen


Das Königshaus von der Ems aus Steinhorst 15.01.2007
 

Hallo

wir möchten uns bei allen Steinhorster Schützen
und Gästen des diesjährigen Winterballes recht
herzlich bedanken. Es war für uns ein wunderschönes Fest.

Viele Grüße
Norbert und Maggie


P.S:Danke auch an Heinz für die Fotos.


Hallo 08.01.2007
 

Die Fotos von Silvester bei Joachim in Steinhorst stehen unter www.jungschuetzen-lippling.de


27.12.2006
 

gut gut


23.12.2006
 

komme natürlich auch zum winterball


23.12.2006
 

top seite steinhorst ist das beste dorf


Das "Königshaus von der Ems" aus Steinhorst 23.12.2006
 

Liebe Besucher dieser Seite.

Das Steinhorster Königspaar Norbert und Maggie
Kloke wünscht allen Steinhorstern und allen, die
hier regelmäßig oder unregelmäßig vorbei schauen
"Frohe Weihnachten" und ein glückliches, gesundes
Jahr 2007.

P.S: Der königliche Start für das Jahr 2007 beginnt für uns mit dem tradtionellen Winterball
am 13.01.2007 um 19.30 Uhr im Saal Kerkstroer, wozu wir jetzt schon alle Steinhorster, Freunde
und Bekannte recht herzlich einladen.


Norbert und Maggie


Werner Peitz aus Anreppen 19.12.2006
Email: werner.peitz@steinhorst.de  Homepage: www.werner-peitz.de

Liebe Steinhorster,

"Das Schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,sondern das Gefühl, jemanden zu haben,der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt".
(Zitat von Ralph Waldo Emerson)

Ich schließe mich gern diesem Zitat an und bedanke mich ausdrücklich bei allen, die an mich geglaubt haben, mir ihr Vertrauen schenkten und Ihre Unterstützung anboten.

Es tut gut, Menschen "an seiner Seite" zu haben, die offen und ehrlich mit einem umgehen.

Die einem auch einmal ein gutes Wort gönnen, wenn es einmal nicht so läuft, wie man es sich wünscht.

Die einem aber auch durchaus kritisch den Spiegel vorhalten.

Für all das sage ich auf diesem Wege - "DANKE"!

In diesem Sinne wünsche ich allen Steinhorster Familien ein friedvolles Weihnachtsfest
und natürlich auch einen „Guten Rutsch“ ins neue Jahr, aber vor allem für die Zukunft Gesundheit,
Glück, Gottes Segen und genug Zeit für das menschliche Miteinander im Jahr 2007.

Liebe weihnachtliche Grüße

Werner Peitz
Wahlloser Bürgermeisterkandidat 2007


Ina aus Twist 15.12.2006
Email: ina_lammers85@yahoo.de  

Hallo,
schön das ihr ne Homepage habt. Bin grad zufällig drauf gekommen.
Schöne grüsse an Sudhoffs und Fortmeiers..........
Bis bald.......

Ina


Werner aus Steinhorst 15.11.2006
 

Hallo Katharina, die Bilder findest Du wie gewohnt in der Fotogallerie.


Katharina W. aus Lippling 15.11.2006
 

Hallooo...wo sind denn bloß die ganzen Fotos?? Hab mit sonst immer so gern die Fotos angeguckt, doch jetzt sind fast keine mehr da :-(
Naja, grüß noch alle die mich kennen besonders aber einen dicken Gruß an "die mädels" und an meinen Schatz!!

Bis dann katharina
P.s.: Hr. Sebastian Güth: Ich hab noch ein´nen Gut bei dir!!! :-)


30.10.2006
 

SUPER SUPER


ich aus steinhorst 06.10.2006
 

Hallöle !
Steinhorst ist echt der geilste ort !
Schützenfest war super genauso wie Oktoberfest mit BIERFASSWERFEN !!!!
Wie immer sau GEIL
KIZZ ich


marlies hunt aus Hinesville, Georgia, USA 25.09.2006
Email: marlieshunt@yahoo.com  

Hallo Ihr Steinhorster, Habe die tollen Bilder gesehen vom Schuetzenfest. Irgend wann werde ich es wohl mal schaffen zum Schuetzenfest in Steinhorst zu sein. Mir geht es wie Ursula in Texas. Sehr heiss in Georgia. Hinesville ist im Sueden von America, in der naehe von Savannah, dass ist an der Ostkueste am Atlantic. Wohne hier jetzt ueber 20 Jahre, werde mich aber nie an die Hitze gewoehnen. Mehr spaeter, Werner, viele Gruesse an Hilla.


Nicolas aus Verl 25.09.2006
 

Hi coole hpund coooler ort
grüße alle die mich kennen
Nicolas K.


......... aus betse dorf wo gibt!!!! (steinhorst) 24.09.2006
 

endlich ist wieder richtig was los auf dieser page!!!!und natürlich ist dieses jahr wieder oktoberfest!!!


17.09.2006
 

Das Oldtimer treffen war ja ganz geil aber das essen hat mir und meine eltern nich so gefallen weil es eine halbe stunde gedauert und mein steak noch blutig war


Hilla aus Steinhorst- Heide 14.09.2006
 

Klar ist in Steinhorst Oktoberfest. Am 30.09. und 01.10. bei Joachims in der Scheune!


PartyMensch 14.09.2006
 

Das würd mich aber auch mal so richtig interessieren! Ist am 30.10 Oktoberfest in Steinhorts wenn es ist, wo findet es denn dann statt?


13.09.2006
 


13.09.2006
 

Hi.die neue home page ist mal richtig gut gelungen.respekt steinhorst


12.09.2006
 

Ist am 30. September Oktoberfest in Steinhorst?


...aus der Stadtverwaltung... 31.08.2006
 

Hallo Heinz, so gut und aktuell war die Seite schon lange nicht mehr. Super Bilder vom Schützenfest. Viele Grüße


Wau 30.08.2006
 

Cool, auf dieser Seite hat sich ja mal richtig was getan. Super! Jetzt wo doch auch die neuen Fotos on sind, kommen auch wieder die alten Bilder von damals wieder rein? Wäre echt super wenn das auch noch passiert! Dann kann man nur sagen RESPEKT STEINHORST


Ursula aus Corpus Christi, TEXAS 29.08.2006
Email: ufisher@stx.rr.com  

Ja HALLO Werner & Steinhorster
Impressionen aus TEXAS! Hm... alles ist groesser in TEXAS. An dem Ausdruck ist schon etwas dran. Z.Zt. Grosse Hitze...
Es ist August -- Hitze wie in der Vor-Hoelle... man sieht so etwas wie folgt (sorry -- in English, habe keine Zeit zu uebersetzen)

Living in Texas

Dear Diary:
February:
Just moved to Texas!
Now this is a state that knows how to live!!
Beautiful sunny days and warm balmy evenings.
What a place!
It is beautiful.
I've finally found my home.
I love it here.

June 30th:
Had the backyard landscaped with western plants today.
Lots of cactus and rocks.
What a breeze to maintain.
No more mowing the lawn for me.
Another scorcher today, but I love it here.

July 20th:
I missed Lomita (my cat) sneaking into the car when I left this morning.
By the time I got to the hot car at noon, Lomita had died and swollen up to the size of a shopping bag, then popped like a water balloon.
The car now smells like Kibbles and shits.
I learned my lesson though.
No more pets in this heat.
Good ol' Mr. Sun strikes again.

July 30th:
Been sleeping outside on the patio for 3 nights now.
$225,000 house and I can't even go inside!
Lomita is the lucky one.
Why did I ever come here?

Aug. 4th:
It's 115 degrees.
Finally got the air-conditioner fixed today.
It cost $500 and gets the temperature down to 85.
I hate this stupid state.

Aug. 8th:
If another wise ass cracks, 'Hot enough for you today?' I'm going to strangle him...
Damn heat.
By the time I get to work, the radiator is boiling over, my clothes are soaking wet, and I smell like baked cat!!

Aug. 9th:
Tried to run some errands after work. Wore shorts, and when I sat on the seats in the car, My skin melted to the seat.
I lost 2 layers of flesh and all the hair on the back of my legs.
Now my car smells like burnt hair, fried tush, and baked cat.


Aug.14th:
Welcome to HELL!
Temperature got to 115 today. Cactus are dead.
Forgot to crack the window and blew the damn windshield out of the car.
The installer came to fix it and guess what he asked me???
"Hot enough for you today?"
My sister had to spend $1,500 to bail me out of jail.

Guess it takes a Texan to handle it


Manuel aus steinhorst 28.08.2006
 

Danke heinz war echt nen tolles rennen!!!!


Werner 28.08.2006
 

Hallo Ursula aus Corpus Christi,
schon interessant, wohin es die Ureinwohner aus Steinhorst so verschlagen hat. Schick doch mal ein paar Impressionen aus deiner jetzigen Heimat. Gleiches gilt für Marlies. E-Mail: siehe "Kontakt"


Heinz aus Steinhorst 27.08.2006
 

Herzlichen Glückwunsch dem Team Kerkstroer zum 2. Platz beim Puchrennen in Schöning.


Steinhorster aus Steinhorst 26.08.2006
 

Hallo ihr Texasmädels,es gibt noch mehr Steinhorster die sich an euch erinnern.


Ursula aus Corpus Christi, TEXAS 23.08.2006
Email: ufisher@stx.rr.com  

Hallo Werner (10/08/2006 Eintrag)
Ja, das gibt mir aber grosse Freude dass sich noch jemand in Steinhorst an uns (Ursula & Marlies) erinnert.
Mittlerweile ist mein Sohn mit seiner Verlobten in Steinhorst auf Besuch gewesen. Lass mal wieder von dir hoeren. Uebrigens, Werner ?
Ursula


Steinhorster 17.08.2006
 

Danke für die Bilder! Endlich tut sich hier mal wieder was! Gibt es auch welche von Tanz unter den Eichen und Pfarrfest?

Ein Steinhorster


Hildegard aus Steinhorst 17.08.2006
 

Dank an Heinz und Sebastian,

endlich wieder Bewegung auf der HP.

Gruß Hilla


Hans aus Steinhorst 17.08.2006
 

Es war ein Schützenfest das unvergesslich bleit.

Ich danke Annika noch einmal für das wundervolle und schöne Jahr.
Auch ein Dank an alle die da mit beigetragen haben,das dieses Schützenfest so hervorragend verlaufen ist.

Liebe Grüße
euer Ex-König
HANS


Mary aus Steinhorst 16.08.2006
 

Hey ihr Steinhorster! :O)

Das war doch mal wieder ein gelungenes Schützenfest, würde ich sagen!!

Da freut man sich ja schon jetzt auf das nächste Jahr!

Viele Grüße,
Mary


Werner Peitz aus Delbrück-Anreppen 10.08.2006
Email: werner.peitz@anreppen.de  Homepage: www.werner-peitz.de

Hallo liebe Steinhorster,

ich wünsche Euch viel Spaß und Freude am kommenden Schützenfestwochenende und würde mich sehr freuen, wenn Ihr anschließend auch einmal auf meiner Homepage www.werner-peitz.de vorbeischauen würdet. Dort findet Ihr u.a. wichtige Informationen zur Bürgermeisterwahl 2007 in der Stadt Delbrück.

Herzliche Grüße

Werner Peitz


werner aus Steinhorst 10.08.2006
 

Hallo Ursula,
hallo Marlies,

habe leider kaum Zeit gehabt, um auf der Seite nachzuschauen. Schön, dass von der anderen Seite des Ozeans auch alte "Eingeborene" an uns denken. Am kommenden Wochenende feiern wir erst einmal unser Schützenfest. Lasst mal wieder von euch hören.


10.08.2006
 

Finde es richtig schade, das die ganzen Bilder der "alten Homepage" und der vorangegangenen Jahre nicht mehr zu sehen sind...
Kann man diese nicht in die Fotogallerie wieder mit einstellen?


aus steinhorst 06.08.2006
 

NÄCHSTE WOCHE IST ES WIEDER SO WEIT!!!!!!
ENDLICH STEINHORST SCHÜTZENFEST!!!!!!!!!


Wirklich 07.07.2006
 

Kann mann wirklich das spiel gucken, auf bei den fest. weil davon nichts erwähnt wurde auf den flyern und so. und keiner spricht davon das das wahr ist.


anonym aus Steinhorst 06.07.2006
 

Natürlich kann man am Samstag das Spiel um Platz 3, sowie am Sonntag das Finale auf Leinwand sehen. Hoffe man sieht sich dann!


Frage aus Frage 06.07.2006
 

Hallo ich habe da mal eine Frage? Am Samstag ist ja bei euch Tanz unter den Eichen. Ist da auch dann eine Leinwand aufgebaut, das man das Deutschland Spiel sehen kann?
Bitte um eine Antwort


anonym aus Steinhorst 30.06.2006
 

Hallo!
Was möchtest du denn für ein Kommemtar hören? Das sich in letzter Zeit in Setinhorst viel getan hat, wissen wir doch. Aber es ist trotzdem schön, das ihr von da hinten auf unsere Seite geht um zu schauen was los ist.


Ursula, geb. Timmermeier aus Corpus Christi, TEXAS USA 29.06.2006
Email: ufisher@stx.rr.com  

Hm... bin etwas enttaeuscht. Ich hatte mir eine Discussion oder zumindest einen Komentar ertraeumt. Habe im April einen Eintrag hinterlassen. Zur gleichen Zeit hat eine Freundin von mir einen Eintrag hinterlassen (Marlies, Hinesville, Georgia). Wir haben beide keine Antwort/Komentar bekommen. Die meisten Eintraege sind anonym... wie enttaeuschend!


hafdis aus verl 25.06.2006
 

Hallo liebe Steinhorster,
haben vor, in euren schönen Ort zu ziehen. Wie kann man denn bei euch so ausreiten? gibt es noch ein paar Feldwege?
Vielen Dank,
Hafdis


20.06.2006
 

ist echt nicht viel neues auf der page!!! fand früher mit den ganzen fotos die seite interesanter!!!!!!aber trotzdem bleibt steinhorst das beste DORF!!!!!!!!!!!


aus ein 11.06.2006
 

genau. da stimme ich den leuten zu das sich schon mal mehr getan hat. Es sind keine schönen Fotos von früher mehr da. Nur eines stimmt nicht, das Steinhorst schön ist. Es gibt schönere Orte.


06.06.2006
 

genau. Überhaupt tut sich bei den Bildern und der Seite momentan herzlich wenig!
Das lief doch zu Anfang alles super, was ist los im schönen Steinhorst?


31.05.2006
 

Gibt es in Steinhorst gar keine Neuigkeiten??
(z.B. Maibaum aufstellen die Fotos)..


3. Verlarer Montgolfiade aus Verlar 05.05.2006
Email: info@montgolfiade-verlar.de  Homepage: www.montgolfiade-verlar.de

+++ Ballonfestival auf dem Verlarer Sportgelände +++
Vorbereitungen zur 3. Verlarer Montgolfiade laufen
auf Hochtouren +++ Start von 15 Heissluftballonen +++ Hubschrauberrundflüge am Pfingstsamstag und Sonntag +++




Am Pfingstsamstag, den 3. Juni, ist es wieder soweit: Anlauf zur 3. Verlarer Montgolfiade (Ausweichtermin 4./5. Juni). Am Start stehen 15 Heissluftballone,
die vom Sportgelände mit ca. 50 Gästen in den Abendhimmel aufsteigen werden. Ein weiterer Höhepunkt ist der Start einer 30 Meter hohen Sonderform (Potts-Flasche).



Hubschrauberrundflüge am 3. und 4. Juni neben dem Sportgelände.



Nach der Landung kehren alle Ballonteams zum Startplatz zur Ballonfahrertaufe zurück.
Ein besonderer Augenschmaus dieses Ballonfestivals wird das abendliche Befeuern der Heissluftballone in der Dunkelheit sein.
Die Heissluftballone werden zu diesem Zwecke noch einmal gegen 22.00 Uhr auf dem Verlarer Sportgelände aufgebaut.
Wenn die Brennerflamme die Hülle von innen beleuchtet, hebt sich diese gegen den dunklen Abendhimmel ab. Das Nightglow bietet neben der musikalischen
Untermalung spektakuläre Foto-Motive.
Kommen Sie nach Verlar und werden Sie selber Augenzeuge dieser faszinierenden Bilder.




Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.montgolfiade-verlar.de

Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen.



Sportverein Blau-Weiss Verlar e. V.




Vorverkauf von Ballonfahrten zur 3. Verlarer Montgolfiade unter 0174-73 29 718 o. 0 29 48/25 65


Marlies Hunt aus Hinesville, Georgia, USA 17.04.2006
Email: marlieshunt@yahoo.com  

Hallo, habe gerade von Hildegard Fortmeier uebere Eure HP gehoert. Ist ja toll Bilder von der Heimat zu sehen. War Im December letztes Jahr noch dort, als meine Mutter Josefine Gueth, so ploetzlich gestorben war. Ich muss sagen ich war sehr beeindruckt. Steinhorst macht sich.


Steinhorsterin aus Steinhorst 17.04.2006
 

Osterfeuer war wieder klasse!


Einklang-Delbrück aus Delbrück-Lippling 16.04.2006
Email: Einklang-delbrueck@email.de  Homepage: www.pfad-zum-ursprung.de

http://www.pfad-zum-ursprung.de


Einklang-Delbrück aus Delbrück-Lippling 16.04.2006
Email: Einklang-delbrueck@email.de  Homepage: www.pfad-zum-ursprung.de

Allen Steinhorstern ein schöönes Osterfest!

Übrigens! Kindergeburtstag einmal anders?
Indianisch???
Im richtigen Indianertipi???

Nähere Infos auf der Homepage!!!


Ursula, geb. Timmermeier aus Corpus Christi, Texas 14.04.2006
Email: ufisher@stx.rr.com  

Ich bin in Steinhorst grossgeworden. Lebe jetzt in Texas, USA.
Mein Vater wird morgen in Steinhorst beerdigt. Ich konnte nicht nach Hause kommen. War Gott sei Dank letztes Jahr auf Besuch.
Suchte nach einer Anzeige in der Zeitung und 'stolpere' ueber diese HP. Wie schoen meine erste Heimat mit Bildern zu sehen.
Mein aeltester Sohn (jetzt schon 22.) wird naechsten Monat auf Besuch kommen... ich werde ihm diese HP zeigen.


Steinhorsterin aus Steinhorst 12.04.2006
 

Das ist hinter dem Friedhof!
Mondscheinsknapp.

Bis dann!


lipplingerin aus LIPPLING 09.04.2006
 

Hey wo ist dieser jahr das osterfeuer?wo wohnt diese familie winkelheide?


Anonym 05.04.2006
 

Hallo, wo sind denn die ganzen Bilder aus 2005 hin?
Ich finde die neue HP toll, sie ist wirklich gelungen, aber Fotos machen eine HP ungemein spannend und die aus 2005 fehlen sehr!

Hoffe sie bald wieder zu finden.

viele Grüße


Der Pistenprinz aus Hövelhof 28.03.2006
 

Hallo Steinhorst, Sonnige Grüße aus dem nichtsofernen Hövelhof...freue mich schon auf´s
Mofarennen...(Gruß an Michi Manni und Litsche)


Die wilden sechs 23.03.2006
 

Hallo ihr alle! Wollte ihr 6 kleinen Ostenländer Jungs einen riiiiieeesen Gefallen tun? Die 6 wollen nämlich bei der Wm in Hannover mit ins Stadion einlaufen und das geht nur wenn ihr mitvotet.
Also geht fix auf www.t.com.de/fahnenteam und gebt als Team "Die wilden Sechs" an und gebt ihnen 30 Punkte. Ihr müsst dann nur einmal den Link in der Email bestätigen und könnt dann jeden Tag nochmal 30 Punkte geben ohne Email :-)
Also helft den Kleinen doch ihren Traum zu erfüllen!!! Und wenn es geht jeden Tag nochmal voten. Die besten 64 sind dabei!!! DANKE SCHÖN auch von den 6 wilden Fussballern....


Michael Stüker aus Steinhorst 12.03.2006
 

Fakt ist der 15.07.06 11:30 Uhr Delbrück Standesamt

Gruß Michael


Anonym 09.03.2006
 

Ich der Mann mit der Karnevalsmütze wirklich Stükers Michael?? Heiratet der nicht Mitte des Jahres?? Fragen über Fragen...


Peter aus Störmede 05.03.2006
Email: P.Stuecker@gmx.de  Homepage: www.stoermede.de

Hallo,
Schönes Dorf Schöne HP ;-)

Bin letztens mal durch euer dorf gefahren und gesehendas da einer eine Biogasanlage baut. wie heißt der betrieb ???


Nicht Katharina aus Lippling 15.02.2006
 

Hallo ihr Lieben!
Die neu HP ist total gut geworden, aber geht mal auf die Lipplinger Seite, die ist noch besser geworden.
Noch einen Gruß an alle LIPPLINGER und steinhorster.
Freu mich auch schon auf Schützenfest :-)


Katharina aus Lippling 09.02.2006
 

Hallo Ihr Lieben!!
Die HP ist echt schön gestaltet...großes Lob!!
Wollte noch schnell alle Steinhorster und Lipplinger grüßen..Freu mich schon auf Schützenfest...:-) !!
Katharina


Frage aus Nebenfrage 30.01.2006
 

Hallo hatte letztens schon wegen den Fotos gefragt..hab da mal noch ne Frage..Kommen auch noch die alten Fotos ins Netz von den letzten Jahren, die auf der alten Seite auch waren??


Frank Imort aus 29367 Steinhorst 11.01.2006
Email: f.imort@web.de  

Hallo liebe Steinhorster !

Viele Grüße, und ein frohes neues Jahr, aus Steinhorst in Niedersachsen ! Einige von Euch waren ja schon mal zu unserem Schützenfest bei uns in der Lüneburger Heide. Ich erinnere mich gerne daran. War sehr lustig.


Verena aus STEINHOST 06.01.2006
 

Hallo hallo! die neue HP ist echt total super geworden! ich grüße das ganze W11 und alle die mich sonst noch kennen!


moritz aus bad lippspringe 05.01.2006
 

halli hallo! für so ein kleines dorf kompliment mit der page. mfg moritz