Deutsch Englisch 

Spielenachmittag Messdiener

Am 25.04.2014 luden wir Messdiener wieder unsere Kommunionkinder zu einem Spielenachmittag ein. Bei Kuchen und Muffins sahen wir uns zunächst die Fotos unserer Aktionen vom vergangenen Jahr an. Dabei wurden viele lustige Erinnerungen wach. Danach gab es wieder ein Kettcar-Rennen, bei dem es hoch herging. Auch das Sackhüpfen machte bei strahlendem Sonnenschein viel Laune. Zurück im Dorfgemeinschaftshaus gab es das beliebte Schokoladenwettessen: dabei musste jeder, der eine 6 würfelte, Mütze, Schal und Handschuhe anziehen und mit Messer und Gabel eine Schokolade auspacken. Wer ein Stück Schokolade ergatterte, durfte es natürlich essen. Anschließend spielten wir mein rechter, rechter Platz ist leer, worauf es dabei ankam, sich viele verschiedene Namen zu merken. Wenn es nach dem Geräuschpegel geht, der durch das Dorfgemeinschaftshaus hallte, hatten alle wieder mächtig Spaß. Vielen Dank an das Vorbereitungsteam, das die Spiele so toll organisiert hat.

« Zurück zur Übersicht

« Zurück zur Übersicht