Deutsch Englisch 

Messdiener Libori

Am 03.08. fuhren wir mit der Messdienertruppe zum Liborifest . Leider konnten aufgrund der Ferien nur 8 Messdiener mitfahren, aber wir hatten trotzdem viel Spaß. Zu Anfang besuchten wir das Pontifikalamt der Messdiener im Dom mit Weihbischof Matthias König. Weil wir schon zeitig da waren, konnten wir uns Plätze in der ersten Reihe ergattern. Außerdem durften alle, die Messgewänder mithatten, mit dem Weihbischof in den Dom einziehen. Sarah durfte sogar eine Fürbitte vorlesen. Das war ein tolles Erlebnis, im Paderborner Dom mit so vielen Messdienern durch das Paradiesportal einzuziehen. Auch den Zug in den Mittelgang zum Evangelium und den Auszug durften alle mitmachen. Die Messe war echt toll gestaltet mit einer professionellen Band - Gänsehaut pur! Nachdem noch ein Gruppenfoto gemacht wurde, ließen wir es uns im Caritas Treff erstmal richtig schmecken. Bratwurst und Pommes stärkten uns für den Bummel über den Liboriberg. Bei herrlichem Sonnenschein schmeckte auch das Eis echt lecker, und es machte auch nichts, dass wir in der Wildwasserbahn nass wurden. Auf dem Weg zum Auto bekamen wir den nassen Segen auch noch von oben. Das tat unserem Spaß aber keinen Abbruch, wie man sieht. Die einhellige Meinung war: Das machen wir nächstes Jahr wieder!

« Zurück zur Übersicht

« Zurück zur Übersicht