Deutsch Englisch 

Spielenachmittag Messdiener

Am 13.04.2012 luden wir die Kommunionkinder zum diesjährigen Spielenachmittag ein. Wir begannen mit einem „Kaffeetrinken“ und schauten uns im Landjugendraum die Fotos unserer Aktionen im vergangenen Jahr an. Anschließend kam ein altes Kinderspiel zum Einsatz, nämlich Schokoladenessen. Dabei musste eine mehrfach eingepackte Schokolade mit Messer und Gabel ausgepackt werden. Erschwert wurde das Ganze durch diverse Kleidungsstücke. Wir hatten alle viel Spaß, das bewies auch der Geräuschpegel bei diesem Spiel. Weil so schönes Wetter war, ging es anschließend nach draußen. Dort veranstalteten wir Spieleklassiker wie Eierlaufen, Dreibeinlauf und Tauziehen. Pastor Drüker fungierte hier als Schiedsrichter, schon von Berufs wegen eine neutrale Person. Anschließend ging es wieder rein zum Spiel Montagsmaler. Auch das war recht spannend und daher auch wieder ziemlich laut! Zum Ausklang machten wir dann noch ein paar Kreisspiele. Alle - Kommunionkinder, Gastkinder, Messdiener, aber auch Pastor Drüker und Petra Pape - hatten super viel Spaß!!!

« Zurück zur Übersicht

« Zurück zur Übersicht